MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
Stellhebel(Gewährleistung) - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=6875
Geschrieben von Cedy1 am 14.06.2012, 09:25 Uhr:
Ich habe mir den CL 180 k am 07.03.2012 beim Händler gekauft.
Ich habe mich schon länger gewundert das die unteren Luftschächte
egal bei welcher Einstellung immer gleich bleibend blasen.
Jetzt ist klar der Linke Stellhebel ist defekt (Thermatik)also 1.Hebel.
Das müsste doch über Gewährleistung laufen??
Für Eure Antworten wäre ich Dankbar.
Cedy1
Geschrieben von spookie am 14.06.2012, 10:27 Uhr:
Die Gebrauchtwagengarantie schließt sehr viel aus. Hast Du in dem Heftchen nachgeschaut? Wenn es nicht dort explizit ausgeschlossen wird, Händler anrufen und Termin ausmachen. Der Wechsel des Hebels ist ein riesen Aufwand, da muss man sehr viel zerlegen.
Geschrieben von Andretti am 14.06.2012, 10:48 Uhr:
Zitat:
Original von Cedy1:
Das müsste doch über Gewährleistung laufen??
Ganz genau. Hier darf man mal wieder nicht Gewährleistung mit Garantie verwechseln.
Ein Händler muß Dir (gesetzlich geregelt) unabhängig davon ob es überhaupt eine Garantie (freiwillige oder Aufpreispflichtige Leistung) gibt, 1 Jahr Gewährleistung dafür geben, dass das Fahrzeug Sachmängelfrei ist solange solch ein Mangel nicht im Kaufvertrag bereits erwähnt ist.
Im ersten halben Jahr nach dem Kauf liegt die Nachweispflicht der Sachmängelfreien Übergabe in der Regel beim Verkäufer, im zweiten halben Jahr dann beim Käufer. Ausgenommen sind natürlich sämtliche normalen Verschleißteile.
Geschrieben von Cedy1 am 14.07.2012, 13:54 Uhr:
Der neue Stellhebel ist eingebaut. (Vom Händler ca.1,5std.)
Ein kleines nörgele war dabei aber egal. Kalibrieren klappt auch.
Gruß Cedy1
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 14.07.2012, 19:32 Uhr:
Ja, manchmal hilft ein freundliches aber bestimmtes Auftreten. Gerade seriöse Händler sind meistens daran interessiert, den Kunden nicht zu verärgern. ( um vielleicht später noch ein weiteres Fahrzeug zu verkaufen.. ;)..)
Von ein bißchen Nörgeln darf man sich nicht gleich entmutigen lassen... :D
Grüße,
Jürgen W. aus P. 8)
Geschrieben von Brovning am 14.07.2012, 21:25 Uhr:
Freut mich, dass du das Ganze auf deine Gewährleistung bekommen hast. :top:
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de