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Geschrieben von Dinobar19 am 24.07.2012, 10:27 Uhr:
Wie baut man den Kühler aus, ohne Klima und automatikgetriebe?
Geschrieben von Verschneutzelt am 24.07.2012, 11:33 Uhr:
Hallo,
das ist lustig...
Fragst du wie man den Kühler ausbauen kann ohne gleichzeitig das Automatikgetriebe auszubauen *totlach*
Oder ist das die Info das du ein Auto ohne Automatik hast?
=) :top:
Geschrieben von Andretti am 24.07.2012, 15:43 Uhr:
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Hallo,
das ist lustig...
Fragst du wie man den Kühler ausbauen kann ohne gleichzeitig das Automatikgetriebe auszubauen *totlach*
Oder ist das die Info das du ein Auto ohne Automatik hast?
=) :top:
Er fragt vermutlich weil er im Gegensatz zu Dir weiß, dass beim Automatikgetriebe das ATF ebenfalls durch den Wasserkühler gekühlt wird und der Kühler und dessen Ausbau dann ein anderer ist. :top:
Zitat:
Original von Dinobar19:
Wie baut man den Kühler aus, ohne Klima und automatikgetriebe?
Ich hatte mal eine Anleitung dazu erstellt. Findest Du hier unter Tipps und Tricks. <---Klick--->
Geschrieben von Verschneutzelt am 24.07.2012, 15:49 Uhr:
@Andretti: Interessant, wo ist denn der Unterschied im Ausbau?
Geschrieben von Andretti am 24.07.2012, 16:08 Uhr:
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
@Andretti: Interessant, wo ist denn der Unterschied im Ausbau?
Ganz einfach. An zwei ATF Leitungen die abgeschraubt und verschlossen oder miteinander verbunden werden müssen. Da geht nämlich kein Kühlmittel durch sondern ATF.
Außerdem muß später der ATF-Stand kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert werden. Und gerade beim eventuellen Korrigieren weil ATF beim lösen der Leitungen schnell auslaufen kann fangen die Probleme an...
Geschrieben von Dinobar19 am 24.07.2012, 16:42 Uhr:
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Hallo,
das ist lustig...
Fragst du wie man den Kühler ausbauen kann ohne gleichzeitig das Automatikgetriebe auszubauen *totlach*
Oder ist das die Info das du ein Auto ohne Automatik hast?
=) :top:
Hallo Liebe MB Fahrer!!!
Hab grad schon mal geantwortet, weiß nicht, wo die Antwort geblieben ist, also nochmal, habe ein automatikgetriebe und muss den kühler austauschen, was gibt es fuer Probleme beim aus bzw Einbau? Der kühler ist geplatzt und ich warte auf den neuen, bzw gebrauchten. Bin Laie, hab's noch nie gemacht, der Wagen ist auf Malle und ich könnte Hilfe beim Umbau gebrauchen. vielen dank für jeden tip. Ps was Brauch ich für Werkzeug?
Geschrieben von Verschneutzelt am 24.07.2012, 16:43 Uhr:
Aha, wieder was dazugelernt.
Nichtsdestotrotz wollte ich auch mal dem Thread steller klar machen das man sich nicht einfach anmeldet und direkt ohne nen Hallo oder sonst was ne Frage hinrotzt!
Geschrieben von Dinobar19 am 24.07.2012, 16:52 Uhr:
Ok,ok. Das nächste mal werde ich höflicher sein, wusste nicht, dass es bei euch so förmlich zugeht, werde mich bessern!!!!!! ;)
Geschrieben von Andretti am 24.07.2012, 16:57 Uhr:
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Aha, wieder was dazugelernt.
Nichtsdestotrotz wollte ich auch mal dem Thread steller klar machen das man sich nicht einfach anmeldet und direkt ohne nen Hallo oder sonst was ne Frage hinrotzt!
Sicherlich wenigstens ansatzweise ein klein wenig nachvollziehbar (allerdings max. im Mikrometer-Bereich) aber das kann man auch anders ausdrücken als mit Smileys wie :totlach: .
Ich stell mich auch nicht in jedem Forum erst vor, bevor ich eine Frage stelle. Das kommt meist erst wenn man gemerkt hat, dass man sich in dem Forum wohl fühlt.
Und gerade daher sollte man Neulinge die kurz gefaßt möglichst hilfreiche Daten liefern nicht durch unqualifizierte Antworten vertreiben sondern einfach mal nett begrüßen und hinterfragen. Usercar wurde angegeben, Baureihe ist ersichtlich, Klima und Automatik waren ausschlaggebend für die ANleitung und daher eine kurze aber gut gestellte Frage.
Geschrieben von Verschneutzelt am 24.07.2012, 18:32 Uhr:
:totlach: den Smiley hab ich nicht verwendet, sondern das Wort geschrieben :klug:
Wäre doch netter wenn du dich in anderen Foren vorstellst.
Kannst ja aber machen was de willst :rolleyes:
Aber passt :brav: was solln wir uns ärgern...
Geschrieben von Asterix1701 am 25.07.2012, 22:01 Uhr:
Hallo! Ich möchte mich als neuling hier anschliesen :)
Und auch mein leiden mitteilen :)
Mein Paps seine C-Klasse C230 1996BJ ist der Kühler platt.
Die anleitung die ihr hier gepostet habt ist sehr gut.
Aber in wie weit, weicht diese Anleitung von einer C-Klasse mit dem C230 Motor, mit Klima und einem Automatikgetriebe?
Mus da noch was anderes beachtet werden ?
Danke im vorraus! :D
Geschrieben von spookie am 26.07.2012, 00:21 Uhr:
Braucht Ihr noch einen? Hab noch einen 2 Jahre alten 230K Kühler den ich neu kaufte über im Schlachtwagen, der Anfang August rausgenommen wird mit den letzten Teilen.
Wie oben beschrieben, mehr zu beachten gibts da an sich nicht was die Ölleitungen/Anschlüsse angeht.
Geschrieben von Asterix1701 am 26.07.2012, 16:37 Uhr:
@spookie!
Danke für die schnelle antwort!
Ja wir brauchen noch einen :) Mit Ölkühler usw.
Andere frage was du ggf. aufrufst dafür! (Machen wir dann ggf. über PN) ;)
Nor 2 andere doofe fragen :)
Das auto steht gerade in stuttgart und kann gerade auch nicht weit bewegt werden ...
1. Wieviel Frotschutz geht in den kompletten kreislauf. bzw. Kühler
2. Getriebe öl nachfüllen was mus dann am ende beachtet werden. oder soll/kann man das öl am besten gleich komplet tauschen ?
Danke im vorraus! :D
Geschrieben von Asterix1701 am 26.07.2012, 17:39 Uhr:
Mus eine aussage zum 202er revidieren das auto haeit KEINE klima!
Fehl information bekommen ... sry
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