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Geschrieben von MC_CoCo am 05.10.2012, 17:24 Uhr:

hallo zusammen hab kein kleines bzw großes problem bei meinem w203 kom

hab mir ein gewinde einbauen lassen und hab 8x18 et45 225/40/18 felgen und reifen drauf gehabt jetzt passen die felgen nicht mehr hab noch welche auf stalfelgen da gehabt die hab ich jetzt drauf und bei denen ist es schon eng zwischen gummi und tellerboden vom gewinde hinten ist es kein problem aber vorne mein mechaniker sagt er kann die gelgen nicht mall montiren und ich soll spurplatten 20mm pro seite machen aber ich denke dann kommen die felgen zu weit raus kann mir jemand helfen oder etwas vorschlagen oder hat jemand das gleich problem schon gehabt

mfg marcus


Geschrieben von Andretti am 05.10.2012, 18:20 Uhr:

Hallo MC CoCo,

als erstes hab ich mal eins von Deinen beiden identischen Themen gelöscht. Du kannst es auch in jedem Board posten, davon werden die Antworten dann aber auch nicht mehr.

Als zweites könnte ich Dir helfen in Bezug auf Verwendung von Satzzeichen, Groß und Kleinschreibung etc. Wenigstens benutzt Du Leerzeichen zwischen den Wörtern. Dafür schonmal vielen Dank, denn die könnte man ja auch noch weglassen...
Formulierungen wie:

Zitat:
MC CoCo schrieb:
hab mir ein gewinde einbauen lassen...

sagen auch nicht viel aus. Ein paar Gewinde hat jeder am Auto.
Ob Du mit einem "kom" einen Kombi oder Kompressor meinst, muß
wohl jeder selbst erraten...das mag mancherorts eine lustige Abkürzungsform sein, hier hilft es aber nicht weiter.
Was ich damit sagen will ist:
Etwas mehr Mühe in die Formulierung eines Beitrages, speziell dann wenn es eine von Dir gestellte Frage ist sollte man sich schon geben.

Was Dein Problem angeht: Es ist immer problematisch, erst draufloszubauen und dann zu kucken ob es überhaupt funktioniert.
Von Deinem Mechaniker solltest Du Dich trennen, wenn er keine bessere Lösung für Dich hat und Dir das Fahrwerk trotzdem eingebaut hat und Dich nun mit dem Problem alleine läßt.

Klingt mal wieder hart, ist aber so.

Letztendlich kann Dein Problem ja nur das, der richtigen Gewindeeinstellung sein.
Es sei denn, Federteller und Federn sind im Durchmesser größer als original (nur dann würden die Spurplatten überhaupt Sinn machen). Dann könnte eine höhere Einstellung der Federteller in Verbindung mit kürzeren als der jetzt verwendeten Federn die Lösung sein. Oder eine Erweiterung des Radlaufes am Kotflüge in Verbindung mit den Spurplatten.

P.S. Nimm den Einführungsteil meiner Antwort nicht krumm, aber wenn man schon mit mfg antwortet, wenn auch MfG besser wäre
hat man ja ein klein wenig gezeigt, dass man es eigentlich mit der Form besser meint.


Geschrieben von Brovning am 05.10.2012, 21:49 Uhr:

Hallo Marcus,
eine Alternative wäre natürlich die Spurplatten zu verbauen und die Radkästen zu ziehen und zu börteln, so dass es wieder passt und TÜV bekommt. Die Frage ist dann nur, ob das dann auch noch gefällt...




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