...Deine "emotionale" Art zu schreiben, macht es nicht gerade leicht, dich zu mögen.....[ /i] hier geschrieben wird, kann ich da nur emotinal antworten und sagen:...nein.... ich habe Röntgenaugen und dadurch gesehen, dass 5-6 Zahnräder ausgeleiert sind!!!
Gruß an alle die nicht so schlaumeiern!!!
Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 01.02.2013, 22:50 Uhr:
Das Forum ist für alle da. Für den unerfahrene schrauber und für den absoluten Profi. Mann weiß nicht wer am anderen Ende der Leitung Sitz und man weiß auch nicht welcher User über mehr oder weniger Erfahrung beim schrauben verfügt mit dementsprechenden Hintergrundwissen. Jürgen w aus p wollt dir nur behilflich sein bei der fehlersuch bzw bei der Beseitigung deines problems. Es gibt bestimm Leute die wackeln leicht am wischerarm und denken der ist ausgeleiert. Niemand weiß alles. Deswegen hat er einfach genauer nachgefragt um verständigungs Probleme auszuschließen.
Was mich betrifft, ich lass es einfach gut sein und denke mir meinen Teil.
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 02.02.2013, 02:10 Uhr:
Hallo Eragon,
ich verstehe das Forum als einen Treffpunkt für alle MB-Fahrer und MB-Liebhaber, die ihre Leidenschaft für Ihre Fahrzeuge und ihren Spaß mit ihren Fahrzeugen, aber auch alle kleinen und großen Sorgen und Probleme miteinander teilen und sich gegenseitig in ihrer Freizeit helfen und unterstützen.
Deshalb habe ich dich als Neuling auch erstmal freundlich begrüßt und versucht dir auf deine beiden ersten Fragen so gut es geht zu antworten.
Dafür, dass du bisher scheinbar nur negative Erfahrungen mit den Mitarbeitern deiner MB-Niederlassung gemacht hast, kann ich ja nichts dafür und bin deshalb auf deine Aussage " (arogantes und überhebliches Personal!!!) " auch nicht weiter eingegangen.
Mir haben die Jungs vom Teiledienst bisher immer weiterhelfen können und sich als sehr kompetent und freundlich erwiesen.
Nach deinem 2. Post habe verstanden, dass du nicht den kompletten Motor für ca. 62,-- Euro kaufen willst, sondern nach einer billigeren Lösung suchst. (wofür ich auch Verständnis habe....) Deshalb habe ich für dich ein bißchen recherchiert und bin unter anderem dabei auf die Möglichkeit gestoßen, dass es zumindest bei einem anderen S203-Fahrer mit "gangbar machen, Zahnräder nachfeilen etc. etc." wieder funktioniert hat. Gleichzeitig wollte ich dich auf die mögliche Ursache, (Schmutz bzw. eindringendes Wasser und als Folge Rost) , aufmerksam machen. Da du bis dato nicht geschrieben hattest, dass du den Wischermotor schon ausgebaut hast, dachte ich, ich könnte dir auch damit weiterhelfen.....Es war ja auch nur ne Frage. Wenn man keine Infos hat, muss man von vorne anfangen, um alles auszuschließen.
Allerdings haben mich deine negativen Äußerungen zum Thema Rost und Kulanz, Service und Kompetenz gegenüber Capitan-Kriechstrom sowie dein "Gruß an alle die es ehrlich meinen" dazu verleitet, dir meine ehrliche Meinung zu schreiben, wie du bisher rübergekommen bist. Dies solltest du als kleinen Wink nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!" verstehen....
Nundenn, mein Fazit zu diesem Thread: Zu deinen beiden Fragen zum Thema Wischermotor und Klimaautomatik habe ich versucht dir einige Tipps zu geben und habe leider keinen weiteren Tipp mehr für dich. Da musst du alleine weiter suchen. Wenn unsere Tipps und Anregungen zur Lösung deiner Probleme von dir als "schlaumeiern" missverstanden werden, lass auch ich es gut sein.
So long,
Jürgen W. aus P. :rolleyes:
Geschrieben von eragon am 04.02.2013, 10:24 Uhr:
Hallo Jürgen W. aus P,
"...Da du bis dato nicht geschrieben hattest, dass du den Wischermotor schon ausgebaut hast, dachte ich,..."
schau mal hier aus meinem ersten Post:
1. Wo bekommt man eigentlich die Teilenummern her? Brauch z.B. nur das Zahnrad vom Heckscheibenwischer T-Modell W203, Verzahnung ist an einer Stellen "ausgeleiert", ist ja nur aus Kunststoff. Alles andere (Motor, etc.) ist alles noch i.O.
und ganz besonders im letzten Satz!
Ganz genau und detailliert beschrieben um was geht :ja:
Wenn ihr ehrlich seit, hat euch meine Aussage über das Personal gestört!!!
Wenn ich da so behandelt wurde, kann ich leider nicht anders darüber berichten.
Deshalb schreibe ich auch nur darüber, was mir selber widerfahren ist. In meinem 3. Post, als Reaktion auf eure Schreiben (nur zur weiteren Erklärung meinerseits), habe ich sogar noch ausführlicher darüber berichtet, was ich bei MB erlebt habe. Dabei hätte ich sogar noch "Roß und Reiter" bennen können.
Ich finde es aber schon etwas "komisch", wie du über mich denkst, zu schreiben, obwohl wir uns ja nicht kennen, oder ?(
Und in den weiteren Einträgen kommen dann von Beiden nur Ausflüchte. Kein einziger Gedanke und kein Wort darüber:...der könnte vielleicht Recht haben...!
Jürgen W. aus P., ich habe hier weitere Einträge gelesen, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, nicht jeder ist mit DEINER Art und Weise zu kommunizieren, einverstanden. Vielleicht solltest du dies mal überdenken. ;)
Nun gut, zumindesten danke ich für die gut gemeinten Hinweise zur Klimaanlage. :)
Um die Sache abzurunden, ich lass es jetzt auch gut sein =)
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2025 by Brovning
http://www.mb-treff.de