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Geschrieben von 112lutz am 17.02.2013, 20:42 Uhr:

Hallöle MBler, bin jetzt zum zweitenmal hier und habe wieder ein Problem. Habe einen C180 K Bj. 9/ 2003 Modell 2004.
Wenn ich aus diesen Aussteige knarrt es hinten links.
Habe es schon auf einer Hebebühne gehabt und mit sechs Augen
( eigentlich sind wir nicht Blind ) geschaut und nichts feststellen können.
Hat einer eine Idee, was es sein könnte??? Metallisches knarren
Danke für eure Hilfe


Geschrieben von Sumsi180 am 21.02.2013, 13:26 Uhr:

Huhu,
Knarrt es denn auch beim Fahren oder nur wenn du aussteigst?
Lg


Geschrieben von Radmutter am 22.02.2013, 07:11 Uhr:

Hallo 112lutz!
Das dürften die äußeren Buchsen im Querlenker der HA sein,die geben ein Quitschgeräusch von sich.
Zur Sicherheit würde ich diese Diagnose in einer MB-Werkstatt bestätigen lassen,das Problem ist bekannt und jeder halbwegs erfahrene Meister müßte es sofort erkennen.
Zum Wechsel benötigt man Spezialwerkzeug und somit ist es auch selbst nicht durchführbar.Ist aber keine groß aufwendige Sache und deine Werkstatt müßte dir da einen moderaten Preis nennen können.
Die Buchse liegt,meine ich,bei etwa 40€ zuzüglich Einbau.
Aber auch wenn nur eine Geräusche macht würde ich beide tauschen lassen,denn es ist zu erwarten,daß die andere Seite auch kurzfristig das gleiche Problem aufweist.

Gruß
Radmutter


Geschrieben von 112lutz am 24.02.2013, 19:37 Uhr:

:top:Danke an die Radmutter ich werde eine Werstatt aufsuchen und es beheben lassen. Nochmals DANKE DANKE


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 24.02.2013, 21:20 Uhr:

Hallo Lutz,

da möchte ich dich auch auf die folgende Service-Info hinweisen.
Wahrscheinlich wird sie der Monteur schon kennen, aber sicher ist sicher.....


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:


Geschrieben von 112lutz am 24.02.2013, 21:25 Uhr:

Hallo Jürgen W. aus P. bekomme den Tip nicht auf. Bitte nochmal schicken. DANKE


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 24.02.2013, 21:54 Uhr:

Hallo Lutz,

ich sende ich dir mal die Service-Info von MB bzgl. der Verschraubung von Gummilagern und Achsgelenken.

Wenn du die hinteren Querlenker oder andere Gummilager bzw. gummigelagerte Verbindungen austauscht oder austauschen läßt, solltest du unbedingt diese Hinweise beachten.

Ich habe zwar schon öfter gehört, dass viele Mechaniker dies wissen und bin selbst auch von einem MB-Mechaniker darauf hingewiesen worden, mußte aber auch auf der anderen Seite schon selbst erfahren, dass in manchen Werkstatt nicht darauf geachtet wird. Aus Zeit/Kosten-Gründen werden die Verschraubungen einfach am aufgebockten Wagen bzw. wenn der Wagen noch auf der Hebebühne ist und die Radaufhängungen entlastet sind, mit dem Luftschrauber zugeknallt und fertig ist der Lack.

:post:

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :rotate:




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