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Elch Ruckelt beim Gangwechsel und beim Anfahren. - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7921
Geschrieben von Dee87 am 26.05.2013, 11:14 Uhr:
Hallo,
gestern wollte ich bei meiner A klasse A140(W168) den Anlasser Wechseln, weil dieser ab und zu ein Kratzendes durchdrehendes Geräusch machte. Ich hatte alles abgebaut und bin aufgrund dessen das Ich einfach an die 2te schraube nicht hingekommen bin musste ich es alles wieder zu machen. Das habe ich gemacht alle Schläuche überprüft usw. Dann habe ich noch den Öl,Luft und Innenraumfilter gewechselt, sowie Ölwechsel Zündkerzen und Kühlflüssigkeit. Soweit so gut. Nur jetzt ruckelt es beim Anfahren und beim Gangwechsel. Im Leerlauf geht er meinst aus oder hält sich gerade so im Stottern an. Woran kann das Liegen? Hab ich irgendwas falsch montiert? Woran könnte das Liegen? Hatte jemand das Problem auch schon mal?
Abgeschraubt war die Drosselklappe, der Luftfilterkasten, das Teil darunter (Ansaugbrücke ist das glaube ich) Großer Kühlkreis war offen, der kleine musste auch aufgemacht werden, Luftmassenmesser.
Er läuft auf 4 Zylindern also hört sich auch nicht wie ein tracktor an oder so(hatte mal ein Golf der auf 3 Zylindern lief) Wenn ich fahre dann komme ich auch auf die Normalen Geschwindigkeiten zb. 140 auf der Autobahn usw also denke ich das alle Zylinder laufen
Hatte es genau so gemacht wie in der Anleitung aus diesem Forum http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=42429
Ich habe auch noch eine 2te Frage:
Beim Fahren kanckt immer die Hinterachse die Federn ist das Normal?
Geschrieben von Brovning am 26.05.2013, 12:48 Uhr:
Hallo,
hast du alles wieder ordentlich verschlossen, so dass er keine Falschluft ziehen kann?
Wie sieht es mit deinem Luftfilterkasten aus?
Geschrieben von Dee87 am 26.05.2013, 13:31 Uhr:
Ja ich denke schon! Was meinst du mit dem Luftfilterkasten?Da kann man nicht viel falsch machen oder? Denke ich.
Geschrieben von Brovning am 26.05.2013, 13:33 Uhr:
Wenn du ihn nicht sauber verschlossen hast, hast du etwas falsch gemacht. Klar ist das nicht schwer. Aber im Eifer des Gefechts kann das schon mal passieren...
Saugt dein Motor vom Motorraum warme Luft an, dann passt die Abstimmung schon nicht mehr.
Geschrieben von Dee87 am 06.06.2013, 21:40 Uhr:
So, sorry das ich nicht früher geantwortet hatte. Hab am Samstag alles noch mal aufgemacht und dann zugeschraubt. Im Kreuzverfahren wie bei ner Zylinderkopfdichtung. Als das mit der Drehzahl ist nun behoben. Er hat standhaft immer die gleiche Umdrehungszahl beim Anmachen und auch im Leerlauf. Soweit so gut. Nur dieses Ruckeln geht nicht weg, im Gegenteil beim Anfahren und beim Gangwechsel sowie wenn ich fahre und kein Gas gebe und er nicht untertourig ist ruckelt es. Wüsste jemand, woran das Liegen könnte? Oder kann das auch mit dem Massekabel zu tun haben?
Geschrieben von Brovning am 07.06.2013, 11:19 Uhr:
Hallo,
freut mich, dass dieses Problem schon mal behoben ist. War vermutlich wirklich irgendwo etwas nicht 100%ig dicht.
Wenn er bei Last ruckelt, dann könnte es beispielsweise die Zündspule sein. Schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
Geschrieben von Dee87 am 07.06.2013, 15:30 Uhr:
Mmh also die Zündspuhle ist doch das Teil wo auf die Zünkerzen gesteckt ist? Also dieses Plastikding? Wo richtig beschissen zu montieren ist wenn man keine Hebebühne hat? Könnte es damit zusammenhängen das ich von 3Poligen kerzen auf 1Polige umgestiegen bin? Eigentlich ja nicht oder? Hab die die für das Auto zugelassen sind genommen.
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