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Geschrieben von Sulla am 23.06.2013, 15:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre einen 180C kompressor ,habe seid 2 Tagen folgendes Problem: wenn ich den Motor starte, fängt mein Auto an zu rütteln und läuft unruhig ,fast wie auf einer Rüttelmaschine :-) ,desweiteren macht er komische geräusche ( schleifen beim gasgeben) und meiner meinung nach zieht er auch nicht mehr richtig . Bin bei Mercedes gewesen und habe dort den Fehlerspeicher auslenlassen. Die konnten mir aber leider auch nicht weiter helfen. Der Serviceberater meinte dass 1. der Feststeller nicht OK ist 2. müsste man jetzt tiefer gehen ,weil es ja nicht auszuschlissen ist das es ein Hardware fehler ( loser Luftschlauch sein könnte) und dieser im Diagnosegerät nicht angezeigt wird , würde ungefehr 4 arbeitsstunden betragen. Gestern bin ich bei einer freien Werkstatt gewesen die auch ein Diagnosegerät haben nach ungefehr 0.5 h ist er zur erkentniss gekommen das es der Kompressor zu 90% ist das wie er sagte würde auch dieses abzu schleifen erklären ,das hätte damit zu tun das die Schaufeln im kompressor ausgeschlagen sind , nun habe ich 2 unteschiedliche aussagen und weiss nicht mehr was ich glauben soll da ich sowas an meinen :schraub: MB noch nie hatte ,es währe schön wenn jemand wir weiter helfen könnte oder vieleicht auch schon mal ds gleiche problem an seinen Auto hatte , danke an alle schon mal die mir schreiben
Mfg
sulla


Geschrieben von Brovning am 24.06.2013, 08:13 Uhr:

Hallo,
ich hatte dieses Problem noch nicht, aber ein schleifendes Geräusch kommt eher selten von einem losen Luftschlauch, daher glaube ich in diesem Fall der freien Werkstatt mehr.


Geschrieben von Sulla am 24.06.2013, 15:30 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
ich hatte dieses Problem noch nicht, aber ein schleifendes Geräusch kommt eher selten von einem losen Luftschlauch, daher glaube ich in diesem Fall der freien Werkstatt mehr.



Bin heute noch mal bei Mercedes gewesen ,die haben defenitiv gesagt ,das alle Schleuche unterm Kompressor ausgetauscht werden müssen . Der Motor zieht ungleich luft und kann nicht sauber regeln . ( Materialkosten 5 Schleuche 25€ + Arbeitskosten 500 bis 600€) :motz: .
Das was am Kompressor sein könnte ist sehr unwahrscheinlich ,ach ja das komische geräuch kommt von einem losen blechteil :-)
Morgen bekomme ich ihn wieder zurück ,bin gespannt ob diese (kack)schleuche die Ursache wahren.


Geschrieben von huezo84 am 24.06.2013, 23:00 Uhr:

Hi, also bei meinem c180k MoPf ging die motorkontrolleuchte an weil glaube unter dem Kompressor ein Schlauch gerissen bzw. Risse hatte und bei warmen Motor falsch luft gezogen hat. Habe es in einer freien Werkstatt austauschen lassen und seitdem an ca 2 Jahre ist Ruhe. Ging denn bei dir die motorkontrolleuchte an? Wenn ja ist es der eine Schlauch unter dem Kompressor.




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