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Geschrieben von thom.mac am 01.07.2013, 22:13 Uhr:

Ich habe heute meinen Wagen zum Freundlichen gebracht. AU , HU und Service A0 sind zu machen (Laufleistung ca. 30 000 km). Nach dem Vorabcheck alles super, .... Bis ich auf den Ölwechsel des Automatikgetriebes gekommen bin. Preis für alles ca. 720€. Der Werkstattmeister hat mir erklärt, daß die Hauptkosten durch den Getriebeölwechsel zu Stande kommen. Das Ablassen sei kein Problem aber das Neubefüllen sei nur sehr schwer mit Technik möglich. was meint Ihr dazu? Mal sehen was mich morgen erwartet.... :grübel: :grübel: :grübel: :driver: :schraub:


Geschrieben von BIFF am 30.07.2013, 13:22 Uhr:

Hallo,
schwer zu sagen. Bei meinem alten Chrysler gab es eine Ablassschraube und einen Einfüllstopfen.
Um in den Einfüllstopfen das Öl einzufüllen, habe ich mir einen Aquarienschlauch (durchsichtig) an einen Trichter gebastelt.
Den Trichter habe ich oberhalb mit Kabelbinder befestigt und das Öl konnte eingefüllt werden.

Keine Ahnung, wo der Einlass bei einem Benz ist, aber es dürfte eigentlich keine Hexerei sein.

Bei einem Porsche habe ich mal gesehen, wie es von unten reingepumpt werden mußte. Da ist man ohne Spezialwerkzeug natürlich schnell aufgeschmissen.

Falls du etwas erfährst wäre ich dankbar für weitere Info.


Geschrieben von Mercedesverrückt am 30.07.2013, 15:28 Uhr:

Hallo,

ich habe mal gelesen das beim Einfüllen wieder alle Holräume und der Wandler voll Öl sein müssen, um das zu bewerkstelligen benötigt man einen gewissen Unterdruck.

Hier hab ich noch folgendes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=9HzL9vtv9-g



Beste Grüße

Mercedesverrückt




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