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Geschrieben von Merin 350 Avg... am 02.02.2014, 05:13 Uhr:
Hai Leute ! Kurze frage an Euch.Nach dem einbau das Gasanlage leuchtet. MKL stendig. Fehler (nockenwellesensor links Einlas. ) neue sensor hat nichts gebracht. Danke :D
Geschrieben von Buchbinder am 02.02.2014, 14:14 Uhr:
Welches Baujahr und welche Motorkennummer hat dein Fahrzeug?
Geschrieben von Merin 350 Avg... am 02.02.2014, 14:51 Uhr:
Zitat:
Original von Buchbinder:
Welches Baujahr und welche Motorkennummer hat dein Fahrzeug?
Hai bj.06.2006. 272964
spielt das grosse rolle..
Geschrieben von Buchbinder am 02.02.2014, 14:59 Uhr:
Ja spielt eine Rolle. Es gibt bei gewissen Motoren Probleme mit einem sich auflösenden Kettenrad des Nockenwellentriebes.
Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 02.02.2014, 15:07 Uhr:
ja, dass spielt eine große rolle wie buchbinder schon geschrieben hat.
beim M272 gibt es das problem das sich die zahnräder der ausgleichswelle sehr stark abnutzen bis die zähne des zahnrades nicht mehr vorhanden sind und das erste indiz dafür ist das die motorkontrollleuchte leuchte und den fehler des nockenwellensensor bringt. dies ist ein materialfehler der ausgleichswelle. da bist du leider kein einzelfall. im fehlerspeicher steht bestimmt nockenwelleversteller permanent gegen spät verstelle?!
da sich die zahnräder der ausgleichswelle abgenutzt haben verstellen sich die steuerzeiten. noch merkst du dies nicht durch einen unrunden motorlauf da der nockenwellenversteller dies noch ausgleichen kann.
da bleibt dir nichts anderes übrig als die ausgleichswelle, steuerkette (ich glaub auch die ölpumpe) usw zu erneuern. dafür muss der motor ausgebaut werden und der großteil des motors muss zerlegt werden.
wenn dein auto regelmäßig bei mercedes zur wartung war, hast du recht gute chancen das mercedes das auf kulanz erledigt.
Geschrieben von Buchbinder am 02.02.2014, 15:12 Uhr:
Danke, ich hätte das nicht besser erklären können :)
Über die FIN / Motornummer lässt sich herausfinden ob der Motor des TE betroffen ist.
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
ja, dass spielt eine große rolle wie buchbinder schon geschrieben hat.
beim M272 gibt es das problem das sich die zahnräder der ausgleichswelle sehr stark abnutzen bis die zähne des zahnrades nicht mehr vorhanden sind und das erste inditz dafür ist das die motorkontrollleuchte leuchte und den fehler des nockenwellensensor bringt. dies ist ein materialfehler der ausgleichswelle. da bist du kein einzellfall. im fehlerspeicher steht bestimmt nockenwelleversteller permanent gegen spät verstelle?!
da sich die zahnräder der ausgleichswelle abgenutzt haben verstellen sich die steuerzeiten. noch merkst du dies nicht durch einen unrunden motorlauf da der nockenwellenversteller dies noch ausgleichen kann.
da bleibt dir nichts anderes übrig als die ausgleichswelle, steuerkette (ich glaub auch die ölpumpe) usw zu erneuern. dafür muss der motor ausgebaut werden und der großteil des motors muss zerlegt werden.
wenn dein auto regelmäßig bei mercedes zur wartung war hast du recht gute chancen das mercedes das auf kulanz macht.
Geschrieben von Merin 350 Avg... am 02.02.2014, 21:22 Uhr:
Abend.Danke für euere hilfe.Ich hab mit elektriker spanung gemessen .der kriegt kein signal von Steuergäret
Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 22.02.2014, 00:20 Uhr:
Hallo,
Könntest Du dein Problem lösen?
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