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Geschrieben von Sulla am 03.03.2014, 21:37 Uhr:

HALLO zusammen,

bei meinen Wagen stimmt was mit der Drehzahl nicht ,
im kalten zustand ist soweit alles ok, aber sobald mein MB warm gefahren ist
passiert folgendes :

z.b ich fahre und muss plötzlich anhalten z.b rote Ampel , dann hält sich die drehzahl bei 1500 umdrehungen für c.a 5 sek ,

danach fällt die Drehzahl rapide,runter auf 600 Umdrehungen, das man das Gefühl bekommt, der Wagen geht aus.

Ich glaube das er auch ein bissen rüttelt , ich weiss nicht was es sein kõnnte habe schon bei einen kollegen den Fehlerspeicher auslesen lassen,

weil die Motorkontrolleuchte an gegangen ist ,da stannt was von Krastoff zu dickflüssig, konnte damit nix anfangen der Kollege hat den Fehlerspeicher Resetet , naja natürlich ist das problem damit nicht behoben.

Vieleicht hat jemand das gleiche problem gehabt und kõnnte mir ein Tipp geben , was zu tun ?(




Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 04.03.2014, 00:07 Uhr:

Hallo Sulla,

was für ein Wagen bzw. Motor hast du denn?

Seit wann macht er denn das?
Erst seit dem letzten Tanken oder auch schon vorher?
Wann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und welcher Fehlercode wurde denn angezeigt?

Die Fehlermeldung "Kraftstoff zu dickflüssig" macht mich natürlich stutzig. Welchen Sprit (Marke, Sorte, Oktanzahl) tankst du in Spanien? oder ist das Fahrzeug in Deutschland?

Fragen über Fragen...... :grübel:


Geschrieben von Reussi am 04.03.2014, 20:06 Uhr:

Servus ist es vielleicht ein Diesel? und der hat sommerdiesel drin und es ist einfach zu kalt, das w@urde die Fehlemeldung erklären.
Gebe bitte ein paar mehr Infos über das Auto und Zustand z.b. Laufleistung usw.

Gruß Jürgen


Geschrieben von Sumsi180 am 26.04.2014, 23:01 Uhr:

Hi
meine Drehzahl schwank auch zwischen unter 500 und 2000 u/min jedoch erst nach ein paar Metern Motortemp ca 50 Grad. Im kalten zustand hält er die Drehzahl auf 1000 u/min was ja Normal ist. Das Schwanken passiert meistens an der Ampel dann gebe ich einen Gasstoß und er pendelt sich kurz unter 1000u/min ein. Ich habe den Fehlerspeicher 2x auslesen lassen beim. ersten mal war es irgendwas mit der Nockenwelle und beim zweiten mal hat er die lambda sonde angezeigt. Es leuchtet aber keine Motorkontroll Leuchte ?
er kam auch nur bis 70Grad motortemp . Ich fahre einen 180er kompressor bj 03 .
Der drehzahl fehler trat erst nach dem Öl wechsel auf . Bin für jede Antwort dankbar


Geschrieben von Mercedesverrückt am 27.04.2014, 09:49 Uhr:

Hi,

evtl die Kraftstoffpumpe, wieviel Km hat er denn auf der Uhr?
Schau mal ob die Marwall-, oder die Boschpumpe verbaut ist.

Grüße

Mercedesverrückt


Geschrieben von Sumsi180 am 27.04.2014, 20:35 Uhr:

Benzinpumpe ist von Bosch . Und gelaufen hat er 131.000km . Wieso sollte es an der Benzinpumpe liegen ? Also die vorne ist von Bosch und die unter der Sitzbank weiss ich nicht da ich noch nicht geguckt habe . Verbrauch ist auch niedrig 8.3 L auf 100 fährt auch ganz normal . Heute ist mir auch aufgefallen das die servo pumpe auf min öl steht


Geschrieben von Mercedesverrückt am 27.04.2014, 21:03 Uhr:

Bei mir war die Benzinpumpe (die nur unter der Rücksitzbank im Tank ist) defekt (das Lager) und ich hatte ziemlich das gleiche Fehlerbild.


Gruß

Mercedesverrückt


Geschrieben von Sumsi180 am 27.04.2014, 21:36 Uhr:

wie kann ich das denn testen ob es die Benzinpumpe ist ? irgendwie abklemmen und mal starten oder zündung anmachen und vielleicht was ungewöhnliches hören ? Habe auch gelesen das es der Lmm oder die Drosselklappe sein kann . Kann ich die ohne bedenken ausbauen ohne das er hinterher irgendwas lernen muss ? Die kraftstoffpumpe ist ja nicht grad günstig


Geschrieben von Mercedesverrückt am 27.04.2014, 21:48 Uhr:

Bei mir war das Lager damals dann zum Ende hin so kaputt das es im Stand fast immer geruckelt hat und man eig. nichtmehr fahren konnte da er ständig fast aus gegangen ist, habe dann bei laufendem Motor auf die Pumpe geklopft und dann gings immer kurz da das Lager dadurch immer kurzzeitig wieder gut gelaufen ist. Wobei ich sagen muss das die Boschpumpe gut ist, die Marwallpumpe hingegen nicht.

Es könnte auch einfach Falschluft sein, du kannst es ja mal prüfen indem du bei Laufendem Motor Bremsenreiniger um alles wo die Luft auf dem Weg zum Motor durch geht sprühst. Fängt er i-wann das Ruckeln an so weißt du das da was nicht stimmt. Das Problem hatte ich mal als Mercedes den Luftfilterkasten nichtmehr richtig einrasten haben lassen...

Schau ob alle Unterdruckschläuche auf der Drosselklappe etc. sind. Sowas kann sich schnell mal lösen.
Die Drosselklappe an sich vermute ich nicht wirklich.

Zieht er bei Kickdown/ hohen Drehzahlen ganz durch bis zum roten Bereich?
Bei meinem CLK war einmal der LMM defekt und das ging bei dem nichtmehr. Du kannst den LMM evtl auch einmal mit Bremsenreiniger reinigen.
Ich hatte damals bei mir einen auf verdacht gekauft und er war es dann nicht...

Grüße

Mercedesverrückt


Geschrieben von Sumsi180 am 27.04.2014, 23:00 Uhr:

ok werds mal testen danke für die tipps


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 28.04.2014, 06:58 Uhr:

Hallo Sumsi180,

bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal schauen, ob du die Ölstoppkabel an den Magneten der Nockenwellenversteller schon verbaut hast bzw. ob sich Öl in den Steckverbindungen des Kabelbaums befindet.

Du hast ja auch den Motor M271 verbaut, da sollte man mal danach schauen.




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