MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
      Kraftstofffilter M112 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8843


Geschrieben von Mercedesverrückt am 27.04.2014, 10:00 Uhr:

Guten Tag zusammen,

ich habe Gestern einmal den Simmerring getriebeseitig am Motor erneuern lassen und eine Getriebeölspülung nach der Tim Eckert Methode machen lassen. Davon bin ich wirklich begeistert, ich dachte beim fahren zuerst er schaltet garnicht mehr =) zum Glück sieht man es noch an der Drehzahl =) , nach der Probefahrt wurde mir jedoch gesagt das er ziemlich langsam beschleunigen würde und nicht die volle Leistung hätte, man tippte sofort auf den Kraftstofffilter (Zündkerzen, LMM habe ich erst gewechselt).

Gibts da große Unterschiede, was ist zu empfehlen bei den Filtern?

Danke schonmal :)

Grüße

Mercedesverrückt


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 27.04.2014, 16:08 Uhr:

Hallo,

nach der Getriebespülung ging es mir genauso..... :D :top:

Ich empfehle:
Mann-Hummel_Kraftstofffilter


Geschrieben von Mercedesverrückt am 27.04.2014, 21:06 Uhr:

Hi Jürgen,

danke für die Info, normal ist Mann ja auch Erstausrüster oder? Ich denke auch das das eine gute Wahl ist, ich hab mir jedoch von einem KFZ-Meister sagen lassen das es i-welche Filter mit Kohleeinsatz gibt die besser wären?

Grüße

Mercedesverrückt


Geschrieben von spookie am 28.04.2014, 14:28 Uhr:

Gibts den einen Wartungsintervall für Kraftstoffilter? Hab das noch bisher an keinem Auto gewechselt.

Kommen die Filter nicht sowieo alle aus Fernost, egal was drauf steht ;)


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 29.04.2014, 08:56 Uhr:

Ja, es gibt einen wartungsintervall für Kraftstoff Filter, egal ob für einen Benziner oder Diesel. Deim Diesel muss der Kraftstoff Filter öffters gewechselt werden. Bin mir gerade nicht sich aberich glaub beim bBenziner sollten es alle 100tkm sein. Müsst da aber auch noch mal nachschauen.


Geschrieben von Popey24 am 29.04.2014, 09:29 Uhr:

Glaube bei 120t steht der auf dem Plan.
Ein Wechsel kann sicher nicht schaden. Denke aber nicht, dass du dadurch massive Leistungseinbußen hast.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 29.04.2014, 09:31 Uhr:

:keks: EDIT: Richtig, beim Benziner M111 / M112 / M271 ist der Wartungsintervall für den Kraftstofffilter alle 120 tkm oder 4 Jahre nach dem letzten Wechsel.


Geschrieben von spookie am 29.04.2014, 09:54 Uhr:

Danke für die Info, der ging immr an mir vorbei. Kriegen beide dann beim nächsten Service.


Geschrieben von Mercedesverrückt am 29.04.2014, 11:02 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Danke für die Info, der ging immr an mir vorbei. Kriegen beide dann beim nächsten Service.



Da hab ich ja mal wieder was losgetreten =)

Grüße

Mercedesverrückt


Geschrieben von Underground1 am 01.05.2014, 19:20 Uhr:

Hi!
der Benz Filter ist sau teuer.

ABER lege mal einen Zubehör Filter (selber Hersteller) und einen Benz Filter auf die Waage.

Dann kannst Du erahnen warum der so teuer ist. Mal abgesehen das dort ein Stern drauf ist :D


Ich habe vorgestern bei meinem M111 Evo den Filter auch gewechselt, natürlich gegen einen originalen.

Ist leider so
8o


Geschrieben von Mercedesverrückt am 01.05.2014, 19:28 Uhr:

hey,

wieviel ist denn "sau teuer" :)?

Und hast du einen unterschied bemerken können wieviel km war dein letzter drin?

Danke :top:

Mercedesverrückt


Geschrieben von Underground1 am 01.05.2014, 19:36 Uhr:

Hi!
meiner war knapp 130 Euro teuer. Ohne neue Schellen!!

Bei einem Benziner merkt man eigentlich NIE einen Unterschied!

Meiner wurde noch nie getauscht, deshalb habe ich das jetzt mal nach knapp 11 Jahren erledigt.

Und gleichzeitig auch die Bremsschläuche hinten und die Federn erneuert.
Und da er so oder so schon auf der Bühne war habe ich das Getriebe Öl und die Kupplung mit Ausrücker gewechselt.

Und gleichzeitig auf E Klasse Typ 211 automatisch anklappbare Spiegel umgerüstet.Und dabei das Sam Vorne sowie die beiden Türsteuergeräte links und rechts umgebaut.
Da ich sich leider sonst die Spiegel nicht automatisch ein/aus geklappt hätten.

Das waren wieder zwei lange Abende unter der Hebebühne.



:morgen:


Geschrieben von Underground1 am 01.05.2014, 19:40 Uhr:

und bevor du fragst, ja wir beide haben den selber Filter verbaut:

A0024776401


Geschrieben von Mercedesverrückt am 01.05.2014, 23:15 Uhr:

Zitat:
Original von Underground1:
und bevor du fragst, ja wir beide haben den selber Filter verbaut:

A0024776401



Alles klar danke! =)

Hast du die alten Schellen weiter verwendet?

eine Getriebeölspülung nach T.E. - Methode hatte ich erst letzte woche :D

Aber wie genau du das mit den angklappbaren Spiegeln alles gemacht hast ist schon echt interessant :wink: ;) ;) ;)

Gruß

Mercedesverrückt


Geschrieben von Underground1 am 02.05.2014, 06:36 Uhr:

Hi.
Die fünf schellen am brsten neu nehmen.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 05.05.2014, 21:32 Uhr:

Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
meiner war knapp 130 Euro teuer. Ohne neue Schellen!!

Und gleichzeitig auf E Klasse Typ 211 automatisch anklappbare Spiegel umgerüstet.Und dabei das Sam Vorne sowie die beiden Türsteuergeräte links und rechts umgebaut.
Da ich sich leider sonst die Spiegel nicht automatisch ein/aus geklappt hätten.


Ja, den Preis kann ich bestätigen. Soviel hatte auch der Kraftstofffilter für den W220 gekostet......
Da bin ich ja beruhigt, ich hatte damals gedacht, da wäre noch ein Oberklasse-Zuschlag draufgekommen.....:D
Ist echt ´n Schweinepreis... :nein: Und ja, Schellen immer neu, da nicht knausern....

Der Umbau auf anklappbare W211er Spiegel hört sich ja interessant an.... da lechzen bestimmt schon einige W203-Fahrer nach einer kleinen Anleitung..... =)


Geschrieben von Underground1 am 06.05.2014, 08:07 Uhr:

Hi Jürgen.
Also man hat mit den 211 Spiegel n keinen einzigen Vorteil beim 203.

Eher nur Nachteile. Ich habe die nur genommen da ich gerade zwei neue bekommen konnte.

Die klapp Spiegel haben sich gelohnt.aber da ich ein vormopf fahre und die automatische ein.aus klappfunkion beim auf.zu klappen haben wollte musste ich viel umbauen.
TürSteuergerät Sam vorne......

Bei fragen einfach melden.
Gruß


Geschrieben von Mercedesverrückt am 06.05.2014, 14:22 Uhr:

Hey,

gibt es vielleicht i-ne Anleitung wie man allgemein klappbare Spiegel nachrüsten kann :-) ?

Gruß

Mercedesverrückt


Geschrieben von Underground1 am 06.05.2014, 19:10 Uhr:

Hi!

also da du es laut Datenkarte ja "noch" nicht kannst :P erzähle ich es dir.
Vorab checken welche Türsteuergerät verbaut sind, denn die an/abklappbaren Spiegel benötigen einen Steckerplatz mehr.
(leider sind die meisten nicht max. ausgestattet)
Das ist abhängig ob man abblendbare Außenspiegel oder Memory Sitz hat!!

Türverkleidung links rechts runter.

Außenspiegel links rechts gegen klappbare tauschen.


Lichtschalter gegen einen mit Knopf zum ein/aus klappen tauschen.

Und schon klappt es.


Es sei denn es soll alles voll automatisch ein/aus klappen beim auf/zu schließen.

Dann benötigst du zwei Türsteuergeräte vom Mopf 203 und ein Sam Vorne vom Mopf. (in vielen Foren wird leider falsch erzählt das ein sam vorne vom Mopf reichen würde)

Dann noch schnell die Türsteuergeräte codieren und das Sam Vorne codieren. Dann geht alles wie von Zauberhand.
:bestwishes: :bestwishes:

Bei Fragen melden, wenn zwei vor Mopf Türsteuergeräte benötigt werden, einfach sagen habe noch zwei hier liegen.

Gruß






MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de