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Geschrieben von SLK230 am 22.12.2014, 15:16 Uhr:

Hallo,
ich schreibe das mal hier und nicht in der Suche.

Hat noch jemand die original hinteren Fahrwerksfedern
A2023243004? Die sind gelb/grau gezeichnet.
Brauche die für einen SLK Umbau.


Geschrieben von spookie am 22.12.2014, 18:04 Uhr:

Dürfte ein verdutztes Gesicht bei der TÜV Abnahme bringen, sprich Einzelabnahme. Die Tiefe ist abhängig von den Punkten auf den Federn. Ich würde mal die Behauptung in den Raum werfen, dass es kein Gutachten dafür gibt, dass man verschiedene Federn beim Fahrzeug verwenden kann, wie es z.B. bei anderen Zubehörfedern für das T-Modell möglich ist.


Geschrieben von SLK230 am 22.12.2014, 19:09 Uhr:

Mal eben zur Aufklärung. ?
diese Federn wurden ab Werk beim SLK R170 Facelift verbaut.Dadurch ist das Fahrzeug mit den 5er Gummi's etwas tiefer wie beim PreFl mit gleichen Gummi's aber A170....... Federn . Das wird auch keinem Graukittel auffallen.Der Pre Fl steht hinten halt schon arg hoch.


Geschrieben von udo202 am 29.05.2015, 10:51 Uhr:

Hallo,

schau mal bei ebay, ... da bekommst du bestimmt das von dir gesuchte.

gruss udo202


Geschrieben von Andretti am 29.05.2015, 15:48 Uhr:

Zitat:
Original von SLK230:
Mal eben zur Aufklärung. ?
diese Federn wurden ab Werk beim SLK R170 Facelift verbaut.Dadurch ist das Fahrzeug mit den 5er Gummi's etwas tiefer wie beim PreFl mit gleichen Gummi's aber A170....... Federn . Das wird auch keinem Graukittel auffallen.Der Pre Fl steht hinten halt schon arg hoch.



Mit Facelift steht er hinten original auch sehr hoch. Bei mir waren vorn rot und hinten blau gekennzeichnete drin. Mit nem 30mm Eibach Pro Kit kam er vorn ca. 25mm und hinten 45mm runter (4er Gummis), so dass der Höhenunterschied nun nur noch ca. 10mm ausmacht. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit eines Federbruchs bei Zubehörfedern wesentlich geringer als bei den originalen.
Keine Ahnung warum man den R170 hinten so hoch gemacht hat. An möglicher Zuladung kann es ja nicht gelegen haben...




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