MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
Funkfernbediedung funktioniert nur sporadisch...... - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=9627
Geschrieben von Grave1989 am 02.02.2015, 17:44 Uhr:
Hey Leute, habe ein Problem, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Und zwar habe ich am Freitag meine Scheiben von meinem CL203 tönen lassen. Natürlich war mir die Problematik des Antennenmoduls bekannt. Deshalb habe ich das auch so dem Folierer erklärt. Angeblich hat er sehr wenig Wasser benutzt, für meinen Geschmack war es noch immer extrem viel und er hat ebenso das überschüssige Wasser in die Richtung des Moduls mit seinem Rackel gewischt. Nach dem Einbau haben wir vorsichtshalber die Fernbedienung getestet. Da hat auch noch alles geklappt. Am nächsten Tag aber nicht mehr. Die Zentralverrieglung machte keinen Mucks mehr. Also habe ich neue Batterien eingesetzt, keine Verbesserung. Dann habe ich es mit dem Resetten des Moduls versucht (Sicherung 7 oder 8, 30 Sekunden herausnehmen und wieder einsetzen) und siehe da, es funktionierte wieder alles ohne Probleme, aber nur für gut eine Minute, danach war Schluss. Bin auch nochmal auf die Autobahn für 2 Stunden gefahren, Heizung auf max gestellt. Danach ging die Zentralverriegelung wieder ohne Probleme. Eine 1/4h später war sie wieder tot. Ehrlich gesagt bin ich so bisschen am verzweifeln……der Folierer meint, dass es kaum seine Schuld sein kann, da er sauber gearbeitet und das Modul nach dem Folieren funktioniert hat und zum anderen müsste es ganz kaputt sein, wenn es „ersoffen“ wäre. Kann mir einer von euch vielleicht helfen? Vielen Dank im Voraus.
Geschrieben von spookie am 03.02.2015, 01:48 Uhr:
War das unter der Hand oder mit Beleg? Bei letzterem hättest Du bessere Karten.
Ein Bauteil funktioniert oftmals weiter, wenn es unter Wasser gesetzt wurde. Rost beginnt erst später. Im Grunde - Modul öffnen wenn das überhaupt geht und prüfen, ob man etwas offensichtliches sieht.
Auch prüfen, ob woanders Wasser hinlaufen konnte. Messbecher mit Wasser nehmen und an den Stellen mal leicht Wasser laufen lassen, um den Weg des Wassers zu verfolgen. Manchmal kann es auch ganz woanders sein.
Dann bliebe noch die Variante mit Fehlerspeicher auslesen lassen, da müsste es doch eigentlich auch auftauchen. Bosch Dienst.
MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de