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Geschrieben von spiderolli am 22.03.2015, 13:12 Uhr:
Hallo, ich hab beim SLK meiner Frau das Problem, dass der Wagen sich manchmal beim Gas geben / Anfahren verschluckt oder ganz ausgeht. Startet man ihn wieder neu hat er das Problem hin und wieder überhaupt nicht. Hilfe oder Tips wären super.
Geschrieben von Mekkes am 22.03.2015, 16:15 Uhr:
Servus und erst einmal herzlich Willkommen im Forum,
Da kommen viele Sachen in Frage. Benzinfilter, Pumpe, Lamdasonde etc...
Ich wurde ggf mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann kann man mehr sagen.
Geschrieben von spiderolli am 22.03.2015, 18:10 Uhr:
Hatte ich mal machen lassen und der hatte wohl was von Nockenwellensensor gesagt, aber der Händler meinte es könnte trotzdem auch andere Gründe haben.
Geschrieben von mikesch am 22.03.2015, 21:41 Uhr:
würde ich als Händler auch sagen.
Als allererstes, wie Mekkes sagt, Fehlerspeicher auslesen und dann ...
Geschrieben von SLK230 am 23.03.2015, 13:22 Uhr:
Hallo,
lass mal Fehlerspeicher auslesen. Ansonsten würde ich mal K40 tippen.
Geschrieben von spiderolli am 23.03.2015, 19:30 Uhr:
Was heisst K40?
Geschrieben von Brovning am 24.03.2015, 11:21 Uhr:
Zitat:
Original von spiderolli:
Was heisst K40?
Hallo,
das ist ein Relais:
Youtube: Mercedes Benz SLK 230 K40 Relay Fix
Geschrieben von spiderolli am 25.03.2015, 19:33 Uhr:
Danke für den Tip !
Gilt das auch beim 200er?
Geschrieben von SLK230 am 25.03.2015, 22:08 Uhr:
Jepp
Geschrieben von spiderolli am 26.03.2015, 19:27 Uhr:
Danke, werde es mir die Tage anschauen. Drückt mal die Daumen.
Geschrieben von spiderolli am 03.04.2015, 14:56 Uhr:
Hi Leute, hab mir heute mal die Mühe gemacht und das Teil ausgebaut. ich hab kein k40 Modul. Schade. Und was mach ich jetzt? Hat noch jemand einen anderen Tip. Zudem haben Ischl noch meine Nummernschildhalterschrauben in in den Buchsen festgefressen? Oh Mann. Frohe Ostern
Geschrieben von Brovning am 07.04.2015, 08:37 Uhr:
Zitat:
Original von spiderolli:
Zudem haben Ischl noch meine Nummernschildhalterschrauben in in den Buchsen festgefressen?
Hallo,
das heißt beim Aufschrauben drehen sich die Buchsen mit, so dass sich die Schrauben nicht lösen?
Einfach die Verkleidung im Heckdeckel entfernen und die Buchsen von der Kofferrauminnenseite festhalten. Glaube auf der Rückseite passte eine herkömmliche 6-kant-Nuss. Anschließend ggf. die Buchsen mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder an der Rückseite fixieren.
Geschrieben von spiderolli am 07.04.2015, 19:56 Uhr:
Danke !! Aber hat alles nicht geholfen. Musste die Buchsen raustrennen! Keine Chance. Was ein Theater !!
Geschrieben von spiderolli am 07.04.2015, 19:57 Uhr:
Falls jemand noch einen Tip zum Thema verschlucken hat, dann wäre ich echt dankbar !!!
Geschrieben von Mekkes am 07.04.2015, 20:00 Uhr:
Hi Spiderolli,
jeder SLK hat ein K40 Relais ;-)
Das ist die ganze Einheit. Was ist mit Luftmengenmesser, Lambdasonde??
Hast Du einen K&N drin und zu viel Öl drauf???
PS: Am besten keine doppelten Fragen in einem Threat, dann läuft es nicht auseinander. Hattest ja einen Tag später einen Neuen eröffnet.
Geschrieben von SLK230 am 07.04.2015, 21:00 Uhr:
Du solltest schon mal befolgen,was dir hier geraten wird.Vor 2 Wochen wurde dir empfohlen den Fehlerspeicher auszulesen.Dann solltest du das K40 nachschauen Browning hatte sogar eine Link eingestellt,wie das zu finden ist. Erzähle uns also bitte nicht du hast keines.
Geschrieben von spiderolli am 02.05.2015, 19:29 Uhr:
Sorry, aber bin jetzt erst wieder in Deutschland zurück, darum ging es nicht früher.
Ja, hab "ja" verstanden. Kann gar nicht nachvollziehen warum der Ton gleich so schroff werden muss. :danke:
- Fehlerspeicherauslesung suche ich raus, hatte nur leider nicht die alten Unterlagen zur Hand und dachte ich könnte kurzfristig zur Lösungsfindung kommen.
- K40 Vielleicht bin ich ja blind, aber ich baue das Ding morgen noch einmal raus und poste ein Foto. Dann habe ich es wohl übersehen. ;)
Bedanke mich trotzdem noch einmal bei denen die mir helfen wollten.
Gruß und schönen Restsamstag
Oliver
Geschrieben von spiderolli am 02.05.2015, 19:33 Uhr:
Ahhhh, jetzt hab ich es gerafft.
Das ganze Teil ist das K40. Sorry Sorry. Dachte nur wo die kalte Lötstelle im Video ist.
Hatte leider keine kalte Lötstelle.
Dann also Fehlerspeicherdaten besorgen !!
danke und nochmals sorry
oliver
Geschrieben von spiderolli am 03.05.2015, 14:59 Uhr:
Hi, hab die Fehlerspeicherauslesung gefunden:
076 Nockenwellengeber
Geschrieben von SLK230 am 03.05.2015, 16:18 Uhr:
Hallo,
hast du das K40 auch mit der Lupe untersucht auf kalte Lötstellen?
Wenn man das einmal raus hat, lötet man sowieso erstmal alle Stellen nach,vorausgesetzt man kann das. Und was den Fehlerspeicher betrifft,solltest du nicht in den Unterlagen nach alten Sachen schauen,sondern zu Mercedes fahren und das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen.
Geschrieben von spiderolli am 03.05.2015, 19:10 Uhr:
Danke SLK230.
Ich werde noch einmal alle Lötstellen nach löten. Hast Recht. Hab nur oberflächliche Sichtkontrolle gemacht.
Fehlerspeicher wurde am Ende der Saison ausgelesen und er Wagen stand von dem Zeitpunkt dann im Winterschlaf, somit ist die Auslosung keine 100km her. Da muss ich doch sicherlich nicht noch einmal zu Mercedes.
Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 05.06.2016, 23:19 Uhr:
Und hier geht´s weiter.......: Fortsetzung
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