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Geschrieben von defram am 13.04.2015, 21:07 Uhr:

hallo....
mein w211 knarrt bzw. klappert beim fahren über unebenheiten.
in der wekstatt wurde ein ausgeschlagener bzw defekter querlenker festgestellt. den will ich nun wechseln.
hat jemand damit erfahrung?
was gibt es zu beachten?
mfg


Geschrieben von Sonnenuhr Supernova am 14.04.2015, 15:46 Uhr:

HEY,

hier mal ANLEITUNGEN zur Reparatur der vorderen Dämpfer und Querlenker oben.

Details zum beschriebenem FAHRZEUG:

Zunächst sollte mal das Federbein ausgebaut werden,
dann

Sollten noch Fragen auftauchen, bitte sie hier im Forum stellen und nicht vergessen, zum Schluss Dein Erlebtes hier kommentieren und berichten.

Dateianhang:
federbein_vorn_aus_einbauen.pdf - 277.0 KBs - Count: 353 federbein_vorn_aus_einbauen.pdf - 277.0 KBs
Downloads: 353
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=1329



Geschrieben von defram am 14.04.2015, 21:54 Uhr:

hi.
erstmal danke!!!
leider finde ich die anhäge nirgends.....


Geschrieben von Sonnenuhr Supernova am 15.04.2015, 11:29 Uhr:

Zitat:
Original von defram:
hi.
erstmal danke!!!
leider finde ich die anhäge nirgends.....

______________________________________________________

moin, moin,

Entschuldigung, aber ich finde die Anhänge auch nicht wieder. Außerdem habe ich wohl zu viele Anhänge eingestellt. Also nochmal 2.+3. Versuch. >Das heißt ich ergänze meine Mail mit den fehlenden Anhängen aber um die Hälfte gekürzt und sende hier die zweite Hälfte.
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Hier die systemische Nachricht zur Info in Kopie.
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Geschrieben von defram am 15.04.2015, 13:06 Uhr:

vielen vielen dank!!!!!
sorry-dann ist es aber die zugstrebe die ausgetauscht werden muss.
das teil hatte auf der bühne spiel und klapperte. der mercedes-mann nannte es aber querlenker...
dafür muss ja nichts weiteres ausgebaut werden so wie ich das sehe oder???
ich habe ersatz bstellt und werde es bei einem kumpel mit hebebühne wechseln.
mfg


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 15.04.2015, 15:30 Uhr:

Zitat:
Original von defram:
........ und werde es bei einem kumpel mit hebebühne wechseln.



Uff, vielen Dank für diese Info. Ich hatte beim Ansehen der Fotos direkt einen Klumpen in die Magengegend bekommen. So eine Reparatur nur mit dem Wagenheber (auch wenn es ein Werkstattwagenheber ist) und ohne weitere Abstützungen durchzuführen ist lebensgefährlich!!!

Ein Bekannter von mir ist bei so einer Aktion leider ums Leben gekommen!

Ein Auto auf dem Brustkorb erschwert das Atmen doch um einiges! :(


Geschrieben von Sonnenuhr Supernova am 15.04.2015, 20:41 Uhr:

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Zitat:
Original von defram:
........ und werde es bei einem Kumpel mit Hebebühne wechseln.

Uff, vielen Dank für diese Info. Ich hatte beim Ansehen der Fotos direkt einen Klumpen in die Magengegend bekommen. So eine Reparatur nur mit dem Wagenheber (auch wenn es ein Werkstatt-Wagenheber ist) und ohne weitere Abstützungen durchzuführen ist lebensgefährlich!!!
Ein Bekannter von mir ist bei so einer Aktion leider ums Leben gekommen!
Ein Auto auf dem Brustkorb erschwert das Atmen doch um einiges! :(

Hallo Jürgen,
das kann ich gut verstehen und stammt nicht von mir. Ich hatte die Aufnahmen noch in meinem Fundus.
Vielen Dank nochmal extra hier für diesen wirklich wichtigen
(Lebens)-Hinweis!


Geschrieben von Brovning am 16.04.2015, 08:20 Uhr:

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
So eine Reparatur nur mit dem Wagenheber (auch wenn es ein Werkstattwagenheber ist) und ohne weitere Abstützungen durchzuführen ist lebensgefährlich!!!
Hallo,
solange ich nicht nur die Reifen wechsle, stelle ich eigentlich immer einen Bock zur Sicherung unter den Wagen. Ist kein großer Zeitaufwand, im Zweifelsfall jedoch von großem Nutzen...




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