Hinweis zu Cookies Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Oftmals muss der defekte Regler oder der Gebläsemotor getauscht werden.
Als Vorsichtsmaßnahme, dass er nicht schwergängig wird, hilft ein wenig WD40-Öl auf die Achse.
Wie kommt man jedoch an den Motor zum Tausch oder ölen??
A210 820 6210 Gebläseregler 128,01 Euro zzgl. MwSt (Stand: 01/2007)
WD-40 Sprühöl
1 x Torx T20 Schraubendreher
1 x Kreuzschlitzschraubendreher
1 Tasse Kaffee (wie immer)
Abdeckung im Beifahrerfußraum lösen. Dazu die 2 Kreuzschlitzschrauben entfernen.
Abdeckung entnehmen.
Nun sieht man auf der rechten Seite eine Box. Dort befindet sich der Gebläsemotor
drin. Als erstes die elektrische Verbindung trennen.
Die Riegel zum öffnen der Box nach innen hin verschieben.
Deckel aufklappen und nach vorne hin wegziehen
Jetzt sind wir schon am Motor angelangt. Um ihn zu entnehmen die 4 Torx-Schrauben
lösen.
Jetzt kann der Motor nach unten herausgezogen werden.
So sieht dann der Motor ausgebaut aus.
Die Welle kann natürlich auch im eingebauten Zustand geölt werden. Hier am ausgebauten Motor gezeigt.
gegebenenfalls nun die defekten Teile tauschen und den Motor wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren.
Danach Funktionstest und bei einer schönen Briese den Kaffee genießen.
Alle Anleitungen sind Eigentum von MB-Treff.de bzw. der jeweiligen Autoren und wurden mit der Genehmigung der Autoren online gestellt.
Die Anleitungen sind somit nach §2 ff. UrhG urgeberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung, insbesondere der Verkauf von Anleitungen aus MB-Treff.de ist verboten.
Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
Ich übernehme keinerlei Garantie und Haftung für die oben genannte Anleitung.
Auch für eine eventuelle Verletzung der KFZ-Zulassungsbedingungen übernehme ich keinerlei Haftung.
Die angegebenen Preise sind die, welche der Author bezahlt hat bzw. in der Datenbank hinterlegt sind. Preisänderungen vorbehalten!