Als erstes den Wagen aufbocken und das Laufrad abmontieren
Abdeckkappe in der Kofferraumverkleidung öffnen
Und die darunter liegenden Muttern lösen
Hier sieht man den gelösten Dämpfer ohne Scheibenrad
Die zwei 10er Schrauben der Abdeckung vom Federlenker entfernen und die Abdeckung runterklappen
Hiernach kann die Schraube, die den Dämpfer hält mit den Ratschen oder 17er Gabelschlüsseln gelöst und entfernt werden. Danach kann man den Dämpfer entnehmen
Einmal der alte und der neue Dämpfer
Den neuen Dämpfer zur Montage vorbereiten
Den Dämpfer einsetzen und mit einer neuen Schraube aus dem Montagekit befestigen.
Anzugsdrehmoment 55 Nm
Um den das Loch zur Durchführung der Schraube besser zu zentrieren, einfach mit einem dicken
Kreuzschlitzschraubendreher den Dämpfer ausrichten und mit der Schraube fixieren.
Beim Einsetzten des Dämpfers darauf achten, dass die Kolbenstange sich in der Durchführung im
Radlaufs befindet. Das neue Gummi einsetzen.
Das Scheibenrad montieren und den Wagen langsam ablassen.
Beim ablassen darauf achten, dass die Kolbenstange richtig eingeführt wird.
Die neue U-Scheibe auflegen, Muttern aufschrauben (18Nm) und kontern (30Nm).
Abdeckung aufsetzten
und fertig ........
Wichtig!!!
Nach 50km die Radbolzen der Scheibenräder festziehen.
Bei Alu-Rädern meist 110Nm
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