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1 x Zündkerzenschlüssel (W119 589 02 09 00) 29,59 Euro zzgl. MwSt (Stand: 01/2020)
1 x Drehmomentschlüssel (Bereich 28 Nm einstellbar)
Ich habe 2 Knarren genutzt sowie einen Adapter von 5/8“ auf ½“
da ich keine Knarre mit 3/8“ habe.
Und los geht's:
1) Motorhaube öffnen und mit dem Torx -Schraubendreher die Abdeckung mit dem Kompressorschriftzug demontieren.
2) Hier der geöffnete Deckel mit der Zündanlage. Die Zündspulen mit der 10er Knarre losschrauben
3) Die Zündkontakte lösen und Zündanlage zur Seite legen
4) Die Zündkerze mit dm Zündkerzenschlüssel und der Knarre rausschrauben.
Ich habe vorher den Kerzenschacht mit Druckluft ausgeblasen um evtl. Dreck/Staub zu entfernen.
5) Alte Zündkerze entnehmen und Neue einbauen. Bei dem Original DC Schlüssel schnappt die Zündkerze richtig in den Schlüssel ein. So kann man sehr einfach die Kerze entnehmen und auch wieder montieren
Alte und Neue Kerze im Vergleich.
Dann die Knarre abnehmen und mit dem Drehmomentschlüssel und 28Nm festziehen.
Bei den anderen Zündkerzen wiederholen.
Zündanlage und Deckel in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Fertig!
Viel Spaß bei‘m Tauschen wünscht Mekkes!
V1.0 26/04/2004
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