Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 434 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

CLK 230k (c208) von Brovning
(letztes Update am 16.06.2014, letzter Upload am 04.12.2011)

Weitere Usercars von Brovning:
2001: C180 (w202)
2012: SLK 55 (r171)
2016: CLS 63 (c218)
2019: E300de (w213)

             Daten:
Modell: CLK 230k
Typ: c208
Ausstattungslinie: Avantgarde
Farbe: schwarz (040)
Leistung: 170 kW/231 PS
Getriebe: 5-Gang Automatik
Baujahr: 03/2000
Aufbau: Coupe
Kraftstoff: Benzin
Kaufkilometerstand: 93000 km
Laufleistung: 1069.66 km/Monat
Endkilometerstand: 188200 km
Gefahren von 02/2005 bis 07/2012

 

         Sonderausstattung:
  • 218 Leder (oriongrau hell+dunkel)
  • 249 Innenspiegel automatisch abblendbar (nachgerüstet)
  • 260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
  • 275 Memory-Paket: Fahrersitz elektr. verstellbar
  • 304 Nichtraucherpaket (nachgerüstet)
  • 345 Scheibenwischer mit Regensensor (nachgerüstet)
  • 353 Audio 30 APS
  • 414 Schiebe-Hebe-Dach elektr. (Glasausführung)
  • 423 Getriebe automatisch 5-Gang
  • 488 Sportive Fahrwerksabstimmung
  • 580 Klimaanlage
  • 600 Scheinwerferreinigungsanlage
  • 612 XENON-Scheinwerfer (Rechtsverkehr)
  • 673 Batterie mit größserer Kapazität
  • 682 Feuerlöscher (nachgerüstet)
  • 800 Modelljahr 2000 (FaceLift)
  • 873 Sitzheizung + elektrische Vordersitze
  • 875 Scheibenwaschanlage beheizt
  • 923 Abgasreinigung D3-Maßnahmen
  • 954 Avantgarde


         Modifikationen und Sonstiges:
  • Sommerfelgen: OZ Mito (Innenteil lackiert, Schrauben mit 24 Karat vergoldet), vorne: 8,5x19 Zoll ET43 mit 235/35, hinten: 10x19 Zoll ET41 mit 265/30 (+10mm Distanzscheiben je Rad)
  • Inden Design Endschalldämpfer (125,8 db)
  • Inden Design Karosserieverbreiterung hinten
  • Kotflügel vorne gebörtelt
  • Stoßdämpfer von Koni (gelb)
  • H&R Federn
  • MHW Federwegsbegrenzer
  • Becker Indianapolis Navigationssystem mit MP3 (ausgebaut wegen CarPC)
  • Ultimate Subwoofer
  • HiFonics Hercules IV Monoblock für den Subwoofer
  • blaue LED-Innenbeleuchtung
  • B-Klasse Türpins in Chrom
  • Philips SilverVision im Standlicht
  • Philips BlueVision Ultra (4000 Kelvin) in den Nebelscheinwerfern
  • Philips D2R Xenon Brenner 85126+ 35W (5000 K und 3400 Lumen)
  • EBC RedStuff Keramikbremsklötze
  • Sandtler X (=Zimmermann Sport) gelocht an HA
  • Sandtler S (=InterCar) geschlitzt+gelocht an VA
  • Bremssättel schwarz lackiert
  • 12V Steckdose mit Batteriewächter im Kofferraum
  • 3,5m² Alubutyl-Matten (=Bitumenmatten mit Aluschicht) im Format 500x200x2,8 mm verbaut: 14 Stück im Innenraum und 21 Stück im Kofferraum (ca. 0,5 kg/Matte)
  • Touchscreen anstatt des Radios mit GFK in die Mittelkonsole eingepasst (natürlich rückrüstbar!)
  • CarPC bzw. Carputer im Kofferraum
  • Blaupunkt 4-Kanal-Endstufe für Front- und Hecksystem
  • Kotflügel vorne um 5mm gezogen
  • Scheibenwaschdüsen, Scheibenwischer und Lüftungsabdeckung in Wagenfarbe lackiert
  • größere Riemenscheibe und Softwareanpassung inkl. TÜV: 1.400,- Euro
  • K&N High Flow Luftfilter
  • Winterfelgen: Rondell 0048 in 8,5x18 Zoll mit 225er: ca. 800,- Euro
  • Emphaser EA475-BASH: 350,- Euro
  • Hama PowerCap 1F
  • Edelstahl Ansaugrohr EvoIII (verstärkt das Kompressorpfeiffen, erhöht den 63mm Rohrdurchmesser auf 68mm, Beseitigung des 58mm Rohrengpasses beim LMM): 179,- Euro


         Reparatur-Historie:
  • 02/2005: Pixelfehler im KI
  • 04/2005: Radlager (Vorderachse links)
  • 06/2005: Bremsscheiben hinten (ATU-Bremsscheiben namens Brembo -> nie wieder!)
  • 08/2005: Kühlergrill wegen vieler kleiner Steinschläge getauscht
  • 03/2006: Spiegelblinkerglas links wegen eines Steinschlages getauscht
  • 04/2006: Stoßdämpfer HL von LowTec nach 70.000 km defekt. 2 neue LowTec an HA verbaut.
  • 05/2006: Klacken beim Öffnen der Türen -> Türfangband wieder angezogen
  • 06/2006: Stoßdämpfer VR von LowTec nach 72.000 km defekt! 2 neue Koni an VA verbaut.
  • 10/2006: Steinschlag in Frontscheibe -> Scheibe getauscht
  • 12/2006: 1 Standlichtbirnchen vorne links, 1 Nebelscheinwerferbirnchen rechts und 1 Bremslichtbirnchen links waren defekt
  • 01/2007: Aufgrund erheblicher Farbabnutzung am Lederlenkrad wurde ein neues Original-Lenkrad verbaut.
  • 03/2007: Auf Kulanz wegen Rost: 2 neue Kotflügel vorne, Kofferraumdeckel neu, Motorhaube lackiert, Fahrertür lackiert, Kotflügel hinten links lackiert
  • 07/2007: Steinschlag in Frontscheibe
  • 10/2007: PS Parts for Specialists Federwegsbegrenzer vom ATU nach gerade einmal 6000 km weggeworfen und gegen MHW-Federwegsbegrenzer getauscht
  • 10/2007: Türfangband der Fahrertür erneuert
  • 03/2008: Auf Kulanz wegen Rost: Beifahrertür lackiert, Kotflügel hinten rechts lackiert
  • 05/2008: defekte 100 Ah 500 CCA Batterie gegen 97 Ah 800 CCA Batterie getauscht: 160 Euro
  • 07/2008, 130.830 km: Bremsscheiben und Bremsklötze rundum erneuert mit Sandtler Scheiben und EBC Klötzen
  • 08/2008, 132.000 km: Klimakundendienst aufgrund schlechter Kühlleistung durchgeführt: 50,- Euro
  • 09/2008, 133.400 km: Gelenkscheibe (Hardy-Scheibe) war leicht ausgeschlagen: 128,- Euro
  • 10/2008, 133.800 km: Bremslichtschalter am Bremspedal getauscht: 11,36 Euro
  • 11/2009, 140.000 km: Thermostat defekt
  • 12/2009, 146.599 km: Getriebeölwechsel mit Spülung (Klemmkörper, Magnet, Dichtung, Ölfilter,... erneuert): Festpreis 299,- Euro bei Mercedes
  • 12/2009, 147.000 km: Luftmassenmesser erneuert (nur vorsichtshalber aufgrund des hohen Alters)
  • 01/2010, 148.000 km: Zündkerzen und beide Zündspulen erneuert
  • 05/2010, 152.000 km: Nockenwellenversteller (Magnet) vorsichtshalber erneuert und Ölabscheider samt Gummischläuche erneuert, da etwas Öl beim LMM ankam
  • 09/2010, 156.000 km: Spiegelblinkerglas rechts wegen TÜV getauscht, da er angeblich zu weiß blinkte...
  • 10/2010, 157.200 km: Bremsklötze erneuert (EBC RedStuff)
  • 02/2011, 163.000 km: Stoßdämpfer HR von LowTec nach 50.000 km defekt. 2 neue Koni auch an HA verbaut. Endlich ein LowTec-freies Auto!
  • 03/2011, 165.000 km: Benzinschlauch an Benzinpumpe erneuert, da er leicht tropfte und Auspuffschelle geschweißt
  • 05/2011, 171.000 km: O-Ring an Klimakompressor und Klimakühler erneuert mit anschließendem Klimakundendienst: 350,- Euro
  • 07/2011, 174.250km: Standlicht hinten links
  • 09/2011, 176.000km: Düse und Antrieb der SWR links wegen Undichtigkeit erneuert
  • 12/2011, 180.000km: 4 Zündkerzen und beide Stecker der Zündspulen erneuert
  • 05/2012, 185.500km: neue Bremsscheiben an VA (Sandtler S geschlitzt+gelocht)
  • 06/2012, 187.200km: Frontscheibe wegen Steinschlag erneuert, Lenkrad wegen erheblicher Farbabnutzung erneuert

Brovning - CLK 230 (C208) Brovning - CLK 230 (C208) Brovning - CLK 230 (C208) Brovning - CLK 230 (C208) Brovning - CLK 230 (C208) Brovning - CLK 230 (C208) Brovning - CLK 230 (C208) CLK C208 - OZ Mito 19 Zoll Brovning - CLK 230 (C208) Vor dem Mercedes Museum
(Zum Vergößern einfach anklicken. Wenn JavaScript aktiviert ist, wird die Vergrößerung im Vordergrund angezeigt. Ohne JavaScript wird die Vergrößerung weiter unten angezeigt.
Achtung: JavaScript wird erst aktiviert, sobald die Seite vollständig geladen wurde!)


Usercar bewerten:
 
nicht schön
nicht schön

0

1

2

3

4

5
sehr schön
sehr schön

Du hast dieses Auto leider noch nicht bewertet.

Bisher 66 mal bewertet mit durchschnittlich 4.09 Punkten.

_-= zurück =-_


Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.