Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 321 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » ölabscheider -kurbelgehäuseentlüftung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7760 Mitglieder             322 Besucher gerade online

Thema: ölabscheider -kurbelgehäuseentlüftung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sascha1981 besucht im Moment nicht das Board. Sascha1981
Auto: C 180 benziner (w202)
hallo zusammen ich habe folgendes problem , in meinem Luftansaugrohr in höhe vom luftmengenmesser bzw drosselklappe steht immer öl drin . Der ölverbrauch liegt bei ca 1l auf 1000 km und er raucht beim gas geben sowie beim starten manchmal blau .
Ansonsten ist der motor ringsrum trocken läuft sehr ruhig .
Meine vermutung da öl im ansaugrohr steht ist der ölabscheider der kurbelgehäuseentlüftung defekt oder was meint ihr ?
Ist es schweierig ihn zu wechseln und wo sitz der ölabscheider genau gibts es dazu eine anleitung.
Mercedes Benz C180
Baujahr 1994
Benziner
Automatik Getriebe
W202
05.07.2015, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Ölabscheider sitzt gut sichtbar am Motor und kostet auch nicht die Welt.
Den kannst du problemlos wechseln.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
09.07.2015, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
Sascha1981 besucht im Moment nicht das Board. Sascha1981
Auto: C 180 benziner (w202)
leider hab ich einen koplett anderen motor als auf dem bild !!!!!
w202 129 PS baujahr 1994
10.07.2015, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Demnach hättest du den M111 E18 mit 90KW bzw. 122 PS.

C180 Baumuster 202.018 Motor 111.920

Klick mich und schau unter technische Daten Limousinen


Klick mich auch und finde Bilder und Daten vom Motor M111


Hast du schon mal unter der Motorabdeckung nach der Kurbelgehäuseentlüftung geschaut?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.07.2015, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4021 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sascha1981 besucht im Moment nicht das Board. Sascha1981
Auto: C 180 benziner (w202)
hallo jürgen

danke für die antwort , genau das ist der motor m111 .
bei dem schlauch der kurbelwellen entlüftung hab ich geschaut der ist dicht leider steht immer vorderhalb also im luftrohr höhe kurbelwellenentlüftung und luftmengenmesser öl drin .
was kann das sein die werkstatt meinte ventilschaftdichtungen .
kolbenringe schliesse ich aus da er erst 100 000 km drauf hat scheckheft und nur ein besitzer rentnerin .
11.07.2015, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.