Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 350 Gäste online

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Verzweifelt: Paraffin Geruch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7768 Mitglieder             351 Besucher gerade online

Thema: Verzweifelt: Paraffin Geruch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dreepa besucht im Moment nicht das Board. Dreepa
Auto: 220 TD (w211)
Hi,

ich bin echt am Ende mit den Nerven. Habe beim S211 bei längeren Fahrten sporadisch kurze Stöße von Paraffin Geruch in der Fahrgastzelle...

Im Dauertbetrieb führt das zu Schmerzen im Hals (Mandeln) und sogar Stechen in der Bronchen Gegend.

Alle 4 Injektoren waren draußen, gereinigt, neue Dichtung, Schrauberfreund sagt alles 100% dicht.

Habe versucht es zu lokalisieren, also den Motor schön heiß gefahren, dann direkt Haube auf, und Nase reingesteckt: Nichts. Kein Geruch.

Common Rail und Hochdruckpumpe sind trocken.

Habe den Eindruck es hat damit zu tun ob der Motor unter Last ist. Turbo pfeift ein bischen, aber damit kann es nicht zusammen hängen oder?

Wo kann denn noch unverbrannter Krafstoff austreten, und in kleinen Mengen in die Fahrgastzelle ziehen??

Bin für wirklich jeden Tip dankbar!

27.08.2015, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo Dennis,
bevor Du jetzt alles mögliche in Betracht ziehst, um den beschriebenen Fehler zu finden, empfehle ich Dir einen kleinen Versuch.
Tanke doch mal vorübergehend z.B.
  • Aral Ultimate Diesel, tanke ich oft
  • TOTAL Excellium Diesel, tanke ich selten
  • Shell V-Power Diesel, tanke ich nie

siehe auch hier.
http://www.total.de/kraftstoffe/kraftstoffwissen.html

Wenn Du damit Glück hast würde es mich sehr (er)freuen.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
28.08.2015, 03:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Könntest du mir noch warum du der Meinung bist, dass das einen Einfluss auf das Problem haben könnte?
28.08.2015, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Hallo Dennis,
kennst >Du den typischen Geruch von Dieselkraftstoff? Dieses typische Aromat verbreitet sich auch schon mal über die Umgebungsluft beim tanken.
Der bereits verbrannte Kraftstoff kann wohl nicht den von Dir beschriebenen Geruch verursachen.
Ergo bleibt Dir nun die empirische Variante. Bitte bericht hier über Deine Erfahrungen im weiteren Verlauf.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
29.08.2015, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo,

ich würde mir mal die Tankentlüftung ansehen.
Ebenfalls interessant ist die Benzinpumpe min Tank (sitzt unter dem Rücksitz).

Gruß
Roger

01.09.2015, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Hier ist ein wirkich guter Beitrag von Roger,
der ist brauchbar und der Gedanke ist sehr gut. :stammtisch:

Wie geht es denn beim Dreepa nun weiter?

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
01.09.2015, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Meine momentane Taktik ist die Lüftung auf hoher Stufe laufen zu lassen, so dass sich in der Fahrgastzelle ein Überdruck bildet, der über die Zwangsentlüftung hinten abläuft. Auf die Weise kann ich das Hineinziehen des Geruchs verhindern...

Ist aber keine Dauerlösung.

PS: Habe mal den "hochwertigen Diesel" ausprobiert, wie vorgeschlagen, aber das hat keine Änderung gebracht. Hätte ich aber auch nicht wirklich verstanden, wenn es eine Änderung gegeben hätte :)

Tja...

Die einzige Sache dir mir noch aufgefallen ist: Es tritt nicht auf wenn der Motor kalt ist.
05.09.2015, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300e (w205)
...ein anderer Gedanke, der mir gerade kommt, schon mal den Kombifilter angeschaut, ob der getauscht werden muss, der hat ja eine Aktikohleschicht, die Gerüchre von vorne wie Benzingeruch usw. filtern soll! Wenn der in Ordnung ist, sollte man ausschließen können das es aus dem Motorraum kommt, ausser Du hättest einen Vormopf von vor 2005 glaube ich der hatte teilweise 2 Aktivkohlefilter unter dem Handschuhfach!!

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
05.09.2015, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 352 | E AMG-Klasse
Aus welchen Gründen auch immer hat Shell V-Power Diesel das Problem verbessert.

Dazu kommt, dass ich nicht sehr stark trete, und eher gemächlich fahre.
02.11.2015, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Zitat:
Original von Dreepa:
Aus welchen Gründen auch immer hat Shell V-Power Diesel das Problem verbessert.

Dazu kommt, dass ich nicht sehr stark trete, und eher gemächlich fahre.

Hinweis:
Dieser Brennstoff riecht nicht wie der "Normal-Diesel" und hat außerdem einen höheren Cetan-Wert (Brennwert).

Das gilt auch für andere Marken-Kraftstoffe dieser Sorte...

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
03.11.2015, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.