Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 396 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ladedruckregulierung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7761 Mitglieder             396 Besucher gerade online

Thema: Ladedruckregulierung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo
s203 220cdi,bj 11/06 283 tkm.

beim beschleunigen immer wieder mal leistungsloch,nur kurz dann zieht er wieder voll durch.

Ausgelesen:Ladedruckregulierung

Aussage vom Freundlichen.......muss man halt nachschauen,kann viel sein.

Hatte jemand von euch schonmal das problem?

Gruß
Roland
09.04.2018, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 364 | E AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Sieht so aus,wie wenndiesen Fehler noch niemand hatte
11.04.2018, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 364 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Daim180 besucht im Moment nicht das Board. Daim180
Auto: CLC 180, BJ 09 (cl203)
Hi! Also das kommt mir auch schon komisch vor. Ich kann dir zumindest sagen, dass ich alle Komponenten des Ansaugtrakts schon mehrfach selbst in den Fingern und zerlegt hatte.
Bei mir war damals das Problem, dass die Feder die unter der Riemenscheibe am Kompressor steckt, gebrochen war.

Das hatte jedoch wesentlich andere Konsequenzen. Bei mir war dadurch der Kompressor quasi immer "aus" und ich hatte einen reinen Sauger. Das kam daher, da das Steuergerät das gemerkt hat und den Umluftsteller auf "Daueroffen" gestellt hat, wodurch kein Ladedruck mehr aufgebaut werden konnte.

Helfen tut dir das wahrscheinlich nicht.

Denkbar sind natürlich: Sensoren, Umluftsteller, Schläuche,... gab es wirklich keinen präziseren hinweis beim Auslesen?

Lieben Gruß
Jakob
18.04.2018, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo daim

Besten dank,dass du dir Gedanken darüber gemacht hast.
Nur bei mir ist ein Turbo drin,und kein Kompressor.

gruß
roland
18.04.2018, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 364 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.