Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 423 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Automatikgetriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7761 Mitglieder             423 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
HaMaSa besucht im Moment nicht das Board. HaMaSa
Auto: Sportcoupe (w203)
Ist ggfls. ein Wandlerwechsel zu empfehlen?

Leichtes Ruckeln beim Anfahren, verzögertes und stolpriges Annehmen beim Gasgeben.

W203,
Bj 2003,
Km 240.000.

Danke für Eure Hilfe.


LG
HAMaSa
07.08.2019, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Getriebespülung nach der Eckart Methode durchführen und dann schauen.
:top:
07.08.2019, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
TE ist Ansichtssache, ich kann die Methode mit Reinigungsmitteln im Getriebe nicht leiden, spüle grundsätzlich nur mit doppelter Ölmenge.

Aber davon mal abgesehen: wann wurde an dem Wagen zuletzt eine Getriebespülung vorgenommen?

Wurde der LMM schonmal gewechselt? Bei unserem C240 aus 2003 brachte die Erneuerung von AGR Ventil und LMM die Wende. Vorher zog er nur mässig an, seitdem zieht er direkt nach Gang einlegen direkt los - mehr als bei meinem Wagen sogar.

Sind die Zündspulen in Ordnung, wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt?

Um einen kaputten Wandler zu erkennen mal die Erfahrungswerte von meinem damals: es waren bereits Motorlager und das Getriebelager gewechselt, die Ventile auf der Getriebeplatine gereinigt und die WÜK dort ausgetauscht und trotzdem war Unruhe drin. Man merkte es im Stand unter Last, leichtes Wackeln laut Popo-Gefühl. War nach dem Wechsel dann weg.

__________________
Unsere Autos
07.08.2019, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8819 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.