Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von Andretti:
Du solltest darauf achten, bei voller Beladung einen Restfederweg von :grübel: 3cm zu haben.Den muß man nämlich haben.
__________________ Gruß,
mario
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15.04.2007, 15:56 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Muss man Federwegsbegrenzer eintragen lassen?
__________________ Gruß
Brovning
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15.04.2007, 16:19 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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@Andretti
oh da war ich woll etwas blind! :D
@ Brovning
nein ansich nicht, nur Capitan-Kriechstrom wird das fahrwerk kaum ohne federwegsbegrenzer eingetragen bekommen haben, wenn er so dicke federwegsbegrenzer braucht, und dann hätte es dem TÜV-Prüfer eigentlich auffallen müssen das das Auto vorne gar nicht mehr einfedert!
__________________ mfg
Manuel
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15.04.2007, 16:34 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Grundsätzlich darfst Du nach der Eintragung Deines Fahrwerkes an diesem gar nichts mehr ändern, was Federweg oder ähnliches verändert. Es sei denn Du läßt es erneut eintragen.
Allein schon wegen des Restfederweges, welcher übrigens im vdtüv-Merkblatt Nr. 751 nachzulesen ist. In Teilegutachten von Tieferlegungsfedern steht sogar, dass evtl. serienmäßig vorhandene Federwegsbegrenzer, gegebenenfalls um die Rate der Tieferlegung zu kürzen sind.
Merken wird es wohl keiner. Aber wenn Du gern alles legal hast....
__________________ Gruß,
mario
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15.04.2007, 16:43 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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hab das fahrwerk ohne probleme eingetragen bekommen. bin wie ihr alle zur technischeabnahme gefaren und hab es eintragen lassen.
als ich letzten monat meine felgen eintragen lassen habe meine der prüfer sogar das ich auf die federbegrenzer achten sollte da die sich mit der zeit etwas plattdrücken und dann könnt es vielleicht passieren das die räder schleifen.
bei meinem kfz ist alles eingetragen. nur so zur info
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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15.04.2007, 18:11 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Man muss doch noch etwas beachten...
Es gibt Federwegsbegrenzer mit verschieden starken Löchern in der Mitte: 13mm, 17mm und 22mm
Ich habe bei meinem CLK die 13mm benötigt. Musste mit der Schieblehre messen, da mir das keiner beim ATU sagen konnte... :grübel:
Habe jetzt welche zum einschieben genommen, welche man zusammenklippen kann. Ich mache, wenn ich daheim bin gleich mal ein Foto...
Die Sch..-Teile kosten jetzt 25 Euro!!!
Habe bei meiner C-Klasse damals 15 DM dafür bezahlt!
__________________ Gruß
Brovning
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20.04.2007, 17:17 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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Ich musste damals auch messen, da mir das keiner sagen konnte!
Ich hab für meine sogar ca.30€ bezahlt!
__________________ mfg
Manuel
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20.04.2007, 18:24 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Und hier ein Bild.
Die einzelnen kann man von der Seite reindrücken und dann zu einem Block so zusammenstecken, dass die Öffnungen abwechselnd mal auf der einen und mal auf der anderen Seite sind.
Folglich können die auch nicht herausfallen.
Bei mir ist der Schmutzschutz übrigends aus einem etwas härteren Gummi, so dass man den etwas nach oben rollen kann. Es reicht exakt, um die Begrenzer hineinzustecken. :D
__________________ Gruß
Brovning
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20.04.2007, 18:38 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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Diese Art von Clips Federwegsbegrenzer habe ich noch nicht gekannt!
Machen einen sehr guten eindruck! Von welchem Hersteller sind die?
Sind die aus hartem Kunststoff, oder eher Gummi?
__________________ mfg
Manuel
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20.04.2007, 18:43 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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selbst bei rieger können sie dir nicht sagen welche federwegsbegrenzer unsere autos benötigen :top:
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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20.04.2007, 19:01 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Das ist eine Art Gummi.
Marke?! Naja, drauf steht "PS Parts for Specialists". =)
Einfach bei ATU nach Federwegsbegrenzern fragen, dann bekommst du entweder JOM oder diese zum stecken.
Auf der Rückseite steht sogar die Homepageadresse: PSParts.de
__________________ Gruß
Brovning
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20.04.2007, 19:47 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
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Das sind genau die Begrenzer die ich auch gemeint habe, wo ich geschrieben habe, es gibt welche die man Ineinander verdrechen kann. Und die sind nicht schlecht. Ich habe genau die gleichen. :top:
mfg CLK Teufel
__________________ mfg
CLK Teufel :smokin:
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20.04.2007, 20:42 Uhr |
Posts: 309 | C AMG-Klasse
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CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
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Die sind aus einer art Gummi, denn Kunstoff auch wenn er hart wäre, würde er irgend wann brechen.
__________________ mfg
CLK Teufel :smokin:
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20.04.2007, 20:44 Uhr |
Posts: 309 | C AMG-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Es gibt von den Federwegsbegrenzern zum ineinander Stecken aber verschiedene Qualitäten. Manche sind zu weich die fallen dann ziemlich schnell wieder raus. Mir sind die etwas härteren lieber. Man bekommt sie fast nicht drauf aber wenn sie drauf sind halten sie auch ordentlich. Hab das Problem hauptsächlich bei meinen VW Golf Kunden gehabt. Wobei man sagen muss, das einige ihr Gewindefahrwerk bis anschlag runter drehen und dann den verbliebenen Restfederweg mit den Begrenzern füllen. Das macht auf die Dauer kein Federwegsbegrenzer mit.
Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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21.04.2007, 08:29 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von AMG-Andy:
Mir sind die etwas härteren lieber. Man bekommt sie fast nicht drauf aber wenn sie drauf sind halten sie auch ordentlich.
Das Problem hatte ich fast, da ich den Dämpfer nicht ausbaute und den Schmutzschutz nur soweit möglich nach oben gerollt hatte. :O
Wenn man dann mit der einen Hand den Schutz hochdrückt und mit der anderen den Begrenzer reindrücken will, dann wird es beim 3-4 Rad langsam etwas anstrengend für die zarten Finger eines Studenten... 8) ;)
__________________ Gruß
Brovning
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21.04.2007, 12:03 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Zitat: Original von Brovning:
langsam etwas anstrengend für die zarten Finger eines Studenten...
=)..wenn Studenten mal arbeiten... :D
I)
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...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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21.04.2007, 12:42 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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können studenten überhaupt arbeiten ?( :grübel:
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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21.04.2007, 13:46 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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arw
Auto: C180 (w202)
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Bei uns arbeiten fast nur die Studenten =)
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21.04.2007, 20:53 Uhr |
Posts: 115 | SLK-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von arw:
Bei uns arbeiten fast nur die Studenten =)
Das denke ich mir auch hin und wieder... 8)
__________________ Gruß
Brovning
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21.04.2007, 22:22 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo Zusammen!
Meine Federwegsbegrenzer quieken ohne Ende!
Was kann man dagegen unternehmen oder hören die mit der Zeit von selbst auf?
__________________ Gruß
Brovning
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01.05.2007, 08:56 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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