CILGIN
Auto: C220 (w202)
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hey ich fahre eine 220 cdi bj 98 und die BT wird nicht über 60 grad kann ich den tehermostat selber austauschen wenn ja wie am besten danke im vorraus
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19.11.2007, 18:44 Uhr |
Posts: 35 | C-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo,
ob Du das selber kannst, hängt natürlich von Dir selbst ab. In 10 min. ist das aber nicht getan. Kühlmittel muß abgelassen werden, Motorabdeckung ab, Schläuche ab, Thermostatgehäuse ausgebaut usw.
__________________ Gruß,
mario
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19.11.2007, 18:54 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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CILGIN
Auto: C220 (w202)
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Jo danke für deine schnelle antwort aber das wasser muss ja nicht ganz raus ne und muss man was endlüften oder so nacher wieder beim auf füllen
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19.11.2007, 21:38 Uhr |
Posts: 35 | C-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Ganz raus muß es nicht. Wenn Du aber schon mal dabei bist, könntest Du das Kühlmittel aber komplett erneuern (soll spätestens alle 3 Jahre gemacht werden).
Zum Wiedereinfüllen: Füll das Kühlmittel bis zur Markierung auf und lass den Motor bei geöffnetem Deckel etwas laufen. Gib dabei ab und zu etwas Gas bis der Motor ca. 60°C erreicht hat. Anschließend kontrollierst Du den Stand nochmal bei kaltem Motor.
Dass man das Kühlsystem nur bei Temperaturen unter 90°C öffnen darf, brauch ich Dir sicherlich nicht zu sagen. Möchte aber trotzdem nochmal drauf hinweisen!
__________________ Gruß,
mario
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20.11.2007, 03:42 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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CILGIN
Auto: C220 (w202)
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War ne scheiss arbeit alles aber es hat sich gelohnt hab 1 1/2 stunden gebraucht
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25.11.2007, 14:23 Uhr |
Posts: 35 | C-Klasse
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benzer
Auto: SLK 200 (r170)
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Das hätt ich nicht gedacht, weil das Thermostat eigentlich nur zur schnelleren BT beitragen soll. Es hatt keine kühlende Wirkung, so das der Motor nicht über 60 C° kommt. Aber nu is ja alles gut.
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30.11.2007, 12:38 Uhr |
Posts: 50 | C-Klasse
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