Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Sonstige Fahrzeuge » Erste Bilder des neuen Mercedes CLC

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7768 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Erste Bilder des neuen Mercedes CLC

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Julie besucht im Moment nicht das Board. Julie
Auto: CLK 320 (c208)
Der Nachfolger des C-Klasse Sportcoupés kommt Anfang 2008
In Sachen sportlicher Coupés ist Mercedes bereits gut aufgestellt: Mit dem CL, CLS und CLK befinden sich schon drei Modelle im Angebot. Doch im nächsten Jahr erhält der dynamische Clan Zuwachs. Damit die Familienzugehörigkeit auch im Namen erkennbar wird, heißt das neue Kind CLC. Unserem Erlkönigjäger ist ganz aktuell ein noch getarnter Prototyp vor die Linse gefahren. Trotz massivem Einsatz von schwarzer Klebefolie ist die äußere Form des neuen Fahrzeugs schon gut erkennbar.

Neuer CLC auf Basis der alten C-Klasse

Lange Zeit war unklar, ob das Sportcoupé der alten C-Klasse mit dem Baureihencode W 203 überhaupt einen Nachfolger bekommen wird. Doch man entschied sich aus zweierlei Gründen für den kleinen Sportler: Zum einen können mit dem neuen CLC Käufer an die Marke gebunden werden, denen ein CLK zu teuer ist und die stattdessen mit einem BMW 3er-Coupé liebäugeln. Zum anderen konnte man preisgünstig die Plattform des W 203 nutzen und auf ihr einen schnittigen Zweitürer modellieren. Produziert werden soll der CLC in Brasilien. Formal nimmt er das Designthema des alten Sportcoupés auf und kreuzt es mit der Optik der neuen C-Klasse.

Bekannte Linien und Motoren
So unterscheidet sich der neue Mercedes CLC in der Seitenansicht kaum von seinem Vorgänger. Markante Unterschiede sind die größeren Heckleuchten und die Front im aktuellen C-Klasse-Look. Sie bekommt beim CLC den aus der Avantgarde-Version bekanntem Stern im Kühlergrill. Auch im Innenraum orientiert man sich am Cockpit der C-Klasse, allerdings ist es im CLC mit einer etwas sportlichen Note versehen. Antriebsseitig solldas kleine Mercedes-Coupé mit dem bekannten 1,8-Liter-Kompressor-Benziner, der 156 PS liefert, starten. Zudem werden auch Dieselmotoren lieferbar sein, ab 2009 sogar mit der sauberen Bluetec-Technologie. Welche Spitzenmotorisierungen für mögliche AMG-Varianten vorgesehen sind, ist noch offen, laut Mercedes passen alle Motoren der C-Klasse auch in den CLC.

Markteinführung im April 2008
Ursprünglich sollte der neue Mercedes CLC auf dem Genfer Salon im Frühjahr 2008 seine Premiere feiern, doch inzwischen wird bei Mercedes überlegt, den Newcomer schon im Januar oder Februar 2008 der Öffentlichkeit vorzustellen. Ein möglicher Messetermin wäre in diesem Fall die Auto Show in Detroit, die im Januar 2008 stattfindet. Die Markteinführung ist auf den April des nächsten Jahres terminiert. Hinsichtlich der Preise sind keine großen Sprünge gegenüber dem C-Klasse-Sportcoupé zu erwarten, welches momentan bei 27.579 Euro startet.

16.12.2007, 02:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 63 | E-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Sportcoupe fand ich noch nie so richtig schön, wie ich es von Limousine und T-Modell her kenne. Weiss auch nicht warum, ich denke es lag am Heck, dieses kleine Fenster unten, das ganze eben. Schade am CLC ist dass die Technik vom Fahrwerk her auf altem Niveau bleibt, denn in allen Test wird das W204 Fahrwerk gelobt, wie es auf allen Wegen beste Ergebnisse erzielt. Mal abwarten, inwieweit sie das dem CLC auch aneignen können. Wichtig für die Konkurrenzfähigkeit wäre es, da diese halb-aktiven und aktiven Fahrwerk mehr und mehr kommen, auch in der normalen Klasse.

16.12.2007, 03:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8832 | Maybach-Klasse
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
:driver:.. wie ich mich drauf freue!!
Finde ihn einfach nur chic!!! - mit dem Gesicht von W204!!!
TOP!!!
Innen drin, ist halt nicht viel verändert worden, aber... wie gesagt, ganz MEIN DING!!!!
17.12.2007, 11:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Leider stark verdeckt, aber immerhin eine angepasste Front, das Heck ist jedoch das interessantere, was sie da geändert haben.

09.01.2008, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8832 | Maybach-Klasse
Da darf man ja echt gespannt sein!
Aber in meinem Fall fange ich schon leicht an zu ... *sabber*.. *sabber* :D
..und dann noch in schwarz!!! arrrrr.....
09.01.2008, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Sobald ich was sehe, poste ich es hier. Die Front wirkt schonmal flotter, wenn sie noch die sehr guten Fahrwerke von der Limousine verwenden, fährt sich der auch richtig gut.

09.01.2008, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8832 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Bei solche Bilder denke ich mir immer: "Guade Frau, ruckans doch bitte a stuck aufd seidn, i mechts Auto und ned di oschaun!" =)

Bin mal gespannt wie er von Hinten aussieht!

09.01.2008, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Manuel:
Bei solche Bilder denke ich mir immer: "Guade Frau, ruckans doch bitte a stuck aufd seidn, i mechts Auto und ned di oschaun!" =)
Habe mir auch gedacht, was die mitten im Blickfeld zu suchen hat. =)

Brovning
09.01.2008, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
Benz-Fan besucht im Moment nicht das Board. Benz-Fan
Moin moin,

Ich habe auf Desktopmachine.com 3 weitere Bilder/Wallpaper des C-CLC gefunden.

Klick 1
Klick 2
Klick 3

Ist nicht all zu viel zu erkennen, aber ich denke, sie sind es trotzdem wert, gepostet zu werden.

Grüße Chrisi
16.01.2008, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
:verschieb: Habe die beiden CLC-Themen zu einem Thema zusammengefügt.

Brovning
16.01.2008, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
Hier mal das erste Bild das ich von hinten gefunden habe!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

21.01.2008, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Also, äh, naja, die wirken zu gross, oder mein ich das nur?

21.01.2008, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8832 | Maybach-Klasse
Ich finde auch das er etwas gefakt aussieht, ich hoffe es zu mindest, weil die Rückleuchten sehen nicht wirklich gut aus! :(
Das Bild ist von auto motor und Sport!
Hier mal der Link !

22.01.2008, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Das kleine Dreck-Fenster fehlt zwar was gut ist, aber die Rückleuchtengrösse geht ja mal gar nicht. Wirkt zu wuchtig und die Spiegelungen in den Rückleuchten zeigen, dass das kein echtes Bild sein kann.

22.01.2008, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8832 | Maybach-Klasse
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Neue Bilder

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

28.01.2008, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8832 | Maybach-Klasse
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Und noch 2

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

28.01.2008, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8832 | Maybach-Klasse
:D.. extrem S C H A R F E S Teil !!!!! :driver:

habe hier noch paar Bilder gefunden hier
..muss nur sagen, das der Wagen in Weiss so gar nicht wirkt!! :rolleyes:
28.01.2008, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich kann mich mit dem Heck einfach nicht anfreunden.... Sieht mir zu sehr nach B Klasse aus.... Das es da nichts pfiffigeres gibt....

28.01.2008, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
ja, da muss ich amg-andy recht geben, die rückleuchten erinnern mich auch ein bißchen so an lancia delta II. aber gut, ansonsten recht gelungen...

(__)----\*/----(__)
28.01.2008, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Muss sagen, von vorne und von der seite, einfach nur :top: !
Aber das Heck, hmm muss ich mich erst noch anfreunden, sieht zwar nicht schlecht aus, aber es reist mich jetzt nicht vom Hocker!

29.01.2008, 01:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.