Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 430 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fehlercode 0410: Zweiluftsystem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7761 Mitglieder             430 Besucher gerade online

Thema: Fehlercode 0410: Zweiluftsystem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
leopold203 besucht im Moment nicht das Board. leopold203
Hallo an alle spezialisten des W203K

Ich hatte einen Motormeldung Code 0410
Zweiluftsystem ??
wie kann man diesen fehler werten, was sollte ich tun
worin liegt der Fehler ,- funktion ? dann müßte er doch wieder da sein nachdem ich ihn gelöscht habe.!

Hilfe zur Abstellung des Fehlers nehme ich gern an;-)

gruss Leopold203

03.07.2009, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Ersteinmal Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Der Code P0410 steht für "Zweitluft Zuführungssystem Fehlfunktion".
Soweit ich weis fügt der Kompressor zum Abgasstrom saubere Luft von Außerhalb hinzu. Der Fehlercode P0410 erscheint, wenn hierbei ein Fehler auftritt.

    Aufbau eines OBD-II-Diangose-Fehlercodes:
  • 1. Stelle: System
    P = Powertrain
    B = Body
    C = Chassis
    U = Undefined
  • 2. Stelle: Code Type
    0 = Generic
    1 = Enhanced
  • 3. Stelle: Sub-System
    1 = Fuel or Air
    2 = Fuel or Air
    3 = Ignition or Misfire
    4 = Emission Control
    5 = Vehicle or Idle Speed
    6 = ECM or Output Circuit
    7 = Transmission
    8 = Transmission
    9 = SAE Reserved
    0 = SAE Reserved
  • 4. und 5. Stelle: Setting Conditions
    Variable



__________________
Gruß

Brovning
06.07.2009, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
leopold203 besucht im Moment nicht das Board. leopold203
Hallo Brovnig

Vielen Dank erstmal dafür. :lesen:
Werd mal ein Auge darauf werfen.

Also mal das Ventil oder die Schläuche begutachten oder.

nochmal Danke
06.07.2009, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
angeblich tritt dieser Fehler zu 90% durch kondensiertes Wasser auf.
Schläuche reinigen und das Sekundärluftventil das zum Krümmer führt wechseln.

Hilft das noch nich, muss eventuell noch die Pumpe getauscht werden.
Pumpe 0001404285 + Ventil 0021405860 = ca. 550 Euro 8o

Habe auch schon gelesen, dass daran die Drosselklappen schuld sein können...

__________________
Gruß

Brovning
06.07.2009, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.