derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Kann mir jemand sagen was mercedes nicht kann !!!
Man sagte mir beim freundlichen das in meinem Kühler die Leitung für die Getriebeölkühlung defekt sei und nun stellt sich heraus das ich so etwas wahrscheinlich gar nicht habe sondern einen separaten Ölkühler kann das jemand bestätigen und mir mehr darüber sagen.( Wenn ja wo ??)
Ich kann nur noch ein paar Meter fahren und dann geht das Getriebe in Notlauf,wahrscheinlich reisst der Ölfilm ab und dann schaltet das Steuergerät ab.
Suche schon seit 3 Tagen im Internet nach Bildern oder Zeichnungen aber ohne Erfolg kennt sich jemand damit aus ??????
W210 e-270 CDI Bj2002,Automatik 5 Gang Getriebe !!!!
Danke
Ich kann Ihn doch nicht ewig stehen lassen !!!!
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19.01.2010, 20:04 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse
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bernd124
Auto: 230te (w124)
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theroretisch erst mal ölwanne ab.. ist da kühlwasser oder milchig im getriebe? da ist der kühler hin er ist im normalen wasserkühler intregiert.. verfolge mal die getriebeleitungen. wenn ja dann hast du leider den jackpot vom w211 ;( ;( ;(
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19.01.2010, 20:13 Uhr |
Posts: 103 | SLK-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Zitat: Original von bernd124:
theroretisch erst mal ölwanne ab.. ist da kühlwasser oder milchig im getriebe? da ist der kühler hin er ist im normalen wasserkühler intregiert.. verfolge mal die getriebeleitungen. wenn ja dann hast du leider den jackpot vom w211 ;( ;( ;(
ölwanne war ab und es war milchig und ein weisser klumpen war auch schon drin haben jetzt mit der Werkstatt festgestellt das ich einen separaten Ölkühler habe aber das Problem wird nicht besser habe eine Original MB Teile nummer (ölkühler w210 6111880301,6111880501) aber die gibt es für jedes Auto und die sehen immer naders aus???
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20.01.2010, 19:39 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Habe jetzt seit 2 Tagen im Internet den Ölkühler gesucht aber die Anschlüsse passen nicht nur bei Ebay habe ich einen gebrauchten gefunden kann mir da jemand helfen???
Ich wüsste gern wo ich das Teil neu kaufen kann da ich nicht weiß ob der gebrauchte wirklich in Ordnung ist.
Danke
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21.01.2010, 17:44 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
woher weist du, dass das Teil mit dieser Teilenummer für jedes Auto anders aussieht?
Hast du bei deinem Mercedes Ersatzteile-Center schon mit Fahrzeugschein nachgefragt?
__________________ Gruß
Brovning
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22.01.2010, 15:21 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Zitat: Original von Brovning:
Hallo,
woher weist du, dass das Teil mit dieser Teilenummer für jedes Auto anders aussieht?
Hast du bei deinem Mercedes Ersatzteile-Center schon mit Fahrzeugschein nachgefragt?
bei Mercedes bekomme ich mit meinem Fahrzeugschein nur die beiden Teilenummern und mit diesen Nummern habe ich in Internet gesucht .
Aber es fehlen immer die Anschlüsse für die Getriebeleitung oder die Leitungen sind dran aber mit 2-3cm Durchmesser und das kann nicht für das getriebe sein.
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22.01.2010, 15:52 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von derrookie:
bei Mercedes bekomme ich mit meinem Fahrzeugschein nur die beiden Teilenummern und mit diesen Nummern habe ich in Internet gesucht .
Aber es fehlen immer die Anschlüsse für die Getriebeleitung oder die Leitungen sind dran aber mit 2-3cm Durchmesser und das kann nicht für das getriebe sein.
Das glaube ich schon eher.
--> Der Ölkühler mit der von dir angegebenen Teilenummer passt auf jeden Fall und der ist auch immer gleich gebaut. Das die Anschlussleitungen je Modell variieren können ist doch logisch.
__________________ Gruß
Brovning
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22.01.2010, 17:47 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Zitat: Original von Brovning:
Zitat: Original von derrookie:
bei Mercedes bekomme ich mit meinem Fahrzeugschein nur die beiden Teilenummern und mit diesen Nummern habe ich in Internet gesucht .
Aber es fehlen immer die Anschlüsse für die Getriebeleitung oder die Leitungen sind dran aber mit 2-3cm Durchmesser und das kann nicht für das getriebe sein.
Das glaube ich schon eher.
--> Der Ölkühler mit der von dir angegebenen Teilenummer passt auf jeden Fall und der ist auch immer gleich gebaut. Das die Anschlussleitungen je Modell variieren können ist doch logisch.
aber wo bekomme ich diesen nun her den finde ich nirgendwo ???
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22.01.2010, 17:52 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Von deinem Mercedes Ersatzteilecenter.
Gib einfach deine Fahrgestellnummer mit an, dann bekommst du sicher das richtige Ersatzteil. Du kannst vorher noch beim MBGTC anfragen, wenn du willst.
__________________ Gruß
Brovning
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23.01.2010, 10:40 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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ich bekomme aber immer diesen angeboten und der passt nicht bei mir
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23.01.2010, 12:08 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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bernd124
Auto: 230te (w124)
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gib dir mal leider ein nicht schönen tip verkauf das auto.. da dein getriebe kein wasser verträgt!! deine kupplungen quellen auf und innen im schaltschieber fängt es an zu rosten !! theroretisch muss wandkler und getriebe getauscht werden ;(
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23.01.2010, 17:01 Uhr |
Posts: 103 | SLK-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Zitat: Original von bernd124:
gib dir mal leider ein nicht schönen tip verkauf das auto.. da dein getriebe kein wasser verträgt!! deine kupplungen quellen auf und innen im schaltschieber fängt es an zu rosten !! theroretisch muss wandkler und getriebe getauscht werden ;(
So schnell gebe ich nicht auf er stehtja seit dem ich es weiß also geht er ja nicht weiter kaputt ich möchte den Ölkühler tauschen und dann eine Spülung nach tim Eckert machen und dann sollte er wieder laufen !!!
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24.01.2010, 12:45 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
für dein Fahrzeug sind A611 188 0501 und wahlweise A612 188 0301 hinterlegt.
Das sollte eigentlich passen...
__________________ Gruß
Brovning
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25.01.2010, 18:58 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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25.01.2010, 20:10 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Wenn du das Teil bei Mercedes oder dem MBGTC mit deinem Schein kaufst, dann wird das Teile ohne Probleme zurückgenommen, wenn es nicht passen sollte.
__________________ Gruß
Brovning
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27.01.2010, 20:21 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Zitat: Original von Brovning:
Wenn du das Teil bei Mercedes oder dem MBGTC mit deinem Schein kaufst, dann wird das Teile ohne Probleme zurückgenommen, wenn es nicht passen sollte.
Hat alles geklappt aber das Auto geht trozdem nicht soll mal nach einem Getriebe ausschau halten ist wohl dann die Steuereinheit im Getriebe sagt man bei MB.
Hat jemand eine Ahnung wo ich mich da in Sachsen -Anhalt erkundigen kann über google kommt nicht viel raus und bei MB kostet allein das Getriebe 4000 Euro.
Danke
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05.02.2010, 18:51 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Habe jetz das Getriebe instandsetzen lassen alles neu aber er geht immer noch in den Notlauf hat jemand einen Tip was es noch sein könnte.
Die Werkstatt sagte das es meistens passiert wenn man die Bremse betätigt erst dann steigt das Getriebe aus ???
DANKE DANKE
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11.06.2010, 19:36 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Zitat: Original von derrookie:
Habe jetz das Getriebe instandsetzen lassen alles neu aber er geht immer noch in den Notlauf hat jemand einen Tip was es noch sein könnte.
Die Werkstatt sagte das es meistens passiert wenn man die Bremse betätigt erst dann steigt das Getriebe aus ???
DANKE DANKE
Habe das Auto jetzt zu Hause und muss mich korrigieren.
Habe ihn jetzt mal gefahren und festgestellt das es kein Notlauf mehr ist .
Ich kann jetzt losfahren ganz normal er fährt rückwärts normal aber vorwärts schaltet er nicht ich kann den gang fahren bis der Drehzahlmesser endet er hat auch genug Leistung aber er will einfach nicht schalten .
Die Getriebe werkstatt sagte mir noch das er wohl dort lief aber man darf die Tiptronic nicht betätigen dann geht nichts mehr bid die Zündung ausgemacht wird .
Ich habe die Tiptronic nicht benutzt aber es geht nicht und habe festgestellt das er auf die tiptronic gar nicht reagiert.
Ich hoffe es hat jemand einen Tip.
Danke
Hier die Fehlercodes
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20.06.2010, 12:44 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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hallo,
was genau wurde an deinem getriebe instandgesetzt?
hast du mal geguckt ob in deinem getriebesteuergerät getriebeöl ist oder ob der stecker der ins getriebesteuergerät verölt ist?
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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21.06.2010, 18:12 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
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Zitat: Original von Capitan-Kriechstrom:
hallo,
was genau wurde an deinem getriebe instandgesetzt?
hast du mal geguckt ob in deinem getriebesteuergerät getriebeöl ist oder ob der stecker der ins getriebesteuergerät verölt ist?
Alles sauber kein Öl es wurden die lamellen erneuert und der elektronische teil vom EHS inkl. solenoiden mir wurde aber schon gesagt dsa wahrscheinlich die Grundplatte der EhS die nur gesäubert wurde daran schuld sein könnte
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22.06.2010, 17:02 Uhr |
Posts: 51 | E-Klasse
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