Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 412 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Luftmassenmesser 95er 180er

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7760 Mitglieder             412 Besucher gerade online

Thema: Luftmassenmesser 95er 180er

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
202Loeffler besucht im Moment nicht das Board. 202Loeffler
Hallo,
bin neue hier in dem Forum und habe Fragen zu meinem 202er.

Musste vor kurzem zum TÜV, wo ich dann nicht durch die AU gekommen bin.
Dachte dann an den KAT, da die Beschleunigung eher bescheiden ist selbst für die 122PS.

KAT getauscht, AU Werte und Beschleunigung nicht besser geworden.

Habe nun kurz mit einem KFZler geredet der meinte es sei zu 99% der Luftmassenmesser.

Jetzt meine Frage: Wo sitzt dieser?
Habe gegoogelt wie das Teil aussieht und im ganzen Ansaugbereich jedoch nichts gefunden ausser dem Lufttemparaturfühler.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

http://img24.imageshack.us/img24/4186/08062010320.jpg

Hier noch ein Bild vom Motorraum (Ich weiß der Motor ist nicht sonderlich sauber).

Danke.

Gruß Patrick
08.06.2010, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein 95er C180 hat keinen Luftmassenmesser. Diesen gibts erst ab den 96er Modellen und kam zeitgleich mit der 5 Gang Automatik. Nur die 280er hatten das schon vorher bzw. ein C36.

Zu Deiner Problematik:
Ein Kat muss man erst tauschen, wenn dieser beim Dranklopfen scheppert. Dann ist das Innenleben zerbrochen. Vorher muss der nicht raus.

Diese Probleme sind nicht unbekannt. Meistens liegt es im Bereich:
- Zündkerzen - wie alt, wann gewechselt, sinds die richtigen
- Zündkerzenstecker beim Einbau versehentlich beschädigt, dazu reicht schon minimalste Kraft aus
- Zündkabel, die nach den Jahren einfach alt sind.

Da würde ich mal als nächstes Prüfen.

Wenns das nicht bringt, dann mal die Drosselklappe sauber reinigen, dazu kannst Du die Luftansaugung die vom Luftfilterkasten her kommt einfach abmontieren. Achte auch auf die Ränder der eigentlichen Klappe. Danach sollte man sie neu einlernen, da sich oftmals was verstellt:

Zündung 2
Gaspedal 0-100 (inkl. Kickdown) durchtreten
Gaspedal langsam auf 0 zurück
Zündung ausMotor an.

__________________
Unsere Autos
08.06.2010, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8820 | Maybach-Klasse
202Loeffler besucht im Moment nicht das Board. 202Loeffler
OK dank dir.

Werde ich die nächsten Tage alles mal durchprobieren dann mal schauen und hoffen das es was bewirkt.

Danke :)
09.06.2010, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.