Thema: Zylinderkopf ausbauen
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Zwetschge
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Hallo
Ich habe eine Glühkerze abgerissen und muß jetzt den Zylinderkopf ausbauen.
Wer kann mir Ratschläge geben ,wo bekomme ich die richtige Reperaturanleitung :grübel: Ich habe einen Mercedes E-Klasse Bj 1996,Typ W210 Diesel Limosine.
Gruß Zwetschge :wink:
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05.12.2010, 11:11 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse
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Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
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05.12.2010, 11:40 Uhr |
Posts: 242 | CL-Klasse
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Zwetschge
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Super und vielen Dank
:top:
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05.12.2010, 12:06 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Es gibt eine Möglichkeit die abgerissene Kerze auszubohren.
Frage einfach mal bei ein paar Werkstätten nach, ob die sowas anbieten.
Das ist auf jeden Fall günstiger, da der Kopf nicht runter muss.
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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05.12.2010, 14:32 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Zwetschge
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Servus
habe mir "So wird's gemacht" gekauft und bin ganz gut zurecht gekommen.
Gruß Zwetschge :D
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24.01.2011, 14:39 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse
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stanwell1
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Hallo,
wieso must du den Zylinderkopf abbauen?? Wer sagt das?
Gruss
Juergen
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24.01.2011, 19:10 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
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sersen,
bei meinem nachbarn hatten wir auch das problem mit einer abgerissenen glühkerze.
jedoch haben wir in einer boschwerkstatt einfach die glühkerze ausbohren lassen und ein neues gewinde eingesetzt.
die haben einen speziefischen reperatursatz für solche probleme mit abgerissenen glühkerzen.
wie schon von mb 201 gesagt, man muss nicht immer gleich den kopf demontieren.und ausbohren ist aufjedenfall einfacher und günstiger.
gruß
martin
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
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24.01.2011, 19:57 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse
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Zwetschge
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Hallo
Also ich dachte auch ,daß ich den rest rausbohre.Allerdings ist der Glühstab so hart der läßt sich nicht so leicht bohren und was mache ich mit dem was in die Vorkammer fällt evtl.Magnet.
Ich hab mir einen Kopf vom Schrotti schicken lassen hat 315.- Euro gekostet und den jetzt eingebaut.Kommen noch 180.- Euro für Dichtungen , Schrauben und Buch hinzu.So bin ich jetzt bei 500.- Euro ohne meine 3 tage Arbeit. Wenigsten hab ich wieder was gelernt.
MfG Zwetschge
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25.01.2011, 08:10 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse
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stanwell1
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Hallo,
schaut euch mal das Video ganz unten rechts "Autodoktoren 17.1." an.
Gruss
Juergen
Glühkerzen angerissen
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25.01.2011, 11:16 Uhr |
Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
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marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
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hast du dann den gebrauchten zylinderkopf auch planen lassen?????
oder ihn einfach so wie du ihn bekommen hast eingebaut???
gruß
martin
__________________ ---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
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25.01.2011, 17:03 Uhr |
Posts: 524 | CL AMG-Klasse
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Zwetschge
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Hallo
erst mal zu dem Video: Ist ganz toll anzuschauen,aber das schafft auch nicht jeder und da mußt du wirklich alles haben. in der MB-werkstatt wo ich gefragt habe die meinten es wäre günstiger mit einem gebrauchten Kopf.
Zum Zweiten: Ich habe mir einen gebrauchten Kopf schicken lassen ,ihn mit Waschbenzin gesäubert ,mit Schleifpapier abgeschliffen und wieder eingebaut.
Schaut bei meinem Beitrag "Kühlerausgleich" das war mein einziges Problem ist aber nun auch gelöst.
MfG Zwetschge
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26.01.2011, 15:33 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse
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karusellbremse
Auto: E 300 Td T (w210)
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Oftmals sind nicht die gewinde das problem sondern der schaft dahinter.
der dichtet konisch zur brennkammer ab und wenn das nicht hundert prozent ist dann frisst bzw brennt dre schaft im kanal fest.
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16.02.2013, 16:12 Uhr |
Posts: 4 | SMART
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Zwetschge
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Hey
es ist richtig ,der Schaft brennt sich fest nicht das Gewinde.
Ich habe die Glühkerzen mit Kupferfett vor dem Einbau eingefettet und hoffe
das sie beim nächsten Wechsel (falls ich sie nochmal wechseln müsste)keine Probleme
mehr bereiten.
MfG Zwetschge
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19.02.2013, 12:19 Uhr |
Posts: 17 | A-Klasse
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