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Thema: Temperaturreglung

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ks6666 besucht im Moment nicht das Board. ks6666
Auto: CLA 200 (C117)
Hallo, bei meiner C-Klasse Bj.1997 lässt sich auf der Beifahrerseite die Heizung nicht mehr auf kalt stellen. Die Lüftung ist immer heiss (max), egal ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht.

Vielen Dank für eine Antwort.

MFG M. Sachse

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Mit freundlichem Gruß
aus dem Ruhrgebiet

Markus Sachse
19.05.2012, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das riecht nach dem bekannten Problem: Duoventil.

Dieses sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite nahe des Steuergerätes dort. Am besten ein gebrauchtes hernehmen. Musste ich vor ein paar Jahren auf machen, danach war wieder Ruhe.

Da ich meinen schlachte, ist das Duoventil, was auch funktioniert noch da. Bei Interesse lass es mich wissen. Man muss es noch ausbauen und die Kiste steht nicht hier ums Eck, aber ein Kumpel könnte es verschicken.

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Unsere Autos
19.05.2012, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8820 | Maybach-Klasse
ks6666 besucht im Moment nicht das Board. ks6666
Auto: CLA 200 (C117)
Hallo spookie, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir ein gebrauchtes besorgt und eingebaut . Nun ist wieder alles OK.

MFG M. Sachse

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Mit freundlichem Gruß
aus dem Ruhrgebiet

Markus Sachse
22.05.2012, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Ber57 besucht im Moment nicht das Board. Ber57
Auto: C 280 (w202)
Hallo M. Sachse,
muß beim Wechsel des Duoventil etwas Kühlwasser abgelassen werden,oder reicht das zusammendrücken der Schläuche ?
MfG
23.05.2012, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
ks6666 besucht im Moment nicht das Board. ks6666
Auto: CLA 200 (C117)
Hallo Ber57, ich habe die Kühlflüssikeit aus dem Ausgleichsbehälter abgelassen (ca, 2,0 Liter) danach habe ich den Kasten mit der Fahrzuegelektronik-Box demontiert (links vom Duoventil, Stecker abziehen und das Gehäuse entfernen). Danach ging es einfach, Schlauchschellen geöffnet das Duovenil gewechselt, Fahrzuegelektronik-Box wieder eingebaut und die Kühlflüssikkeit wieder nachgefüllt.

Bei Fragen bitte melden!!

MFG M.Sachse

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Mit freundlichem Gruß
aus dem Ruhrgebiet

Markus Sachse
23.05.2012, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Muss man nicht. Wir habens nur abgeklemmt mit einer Schraubzwinge, kurz vorher paarmal den Schlauch zusammendrücken. Dann ist der Wechsel recht einfach.

Wenn die Kühlflüssigkeit aber sowieso schon mehrere Jahre alt ist, würde es auch gleich Sinn machen, die zu erneuern.

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Unsere Autos
23.05.2012, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8820 | Maybach-Klasse
Ber57 besucht im Moment nicht das Board. Ber57
Auto: C 280 (w202)
Vielen Dank für eure Info`s.
Duoventil funktioniert im Moment wieder. Habe mit Schraubendrehergriff gegen das Ventilgehäuse "geschlagen".

24.05.2012, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Erinnert mich an die alten Fiesta´s, wo man grundsätzlich einen Hammer dabei hatte, falls der Anlasser wieder Nachhilfe brauchte =)

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Unsere Autos
25.05.2012, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8820 | Maybach-Klasse
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