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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Heizung C 220 CDI Bj.04

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Thema: Heizung C 220 CDI Bj.04

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susimoto besucht im Moment nicht das Board. susimoto
Auto: C220T (w203)
Hilfe,, meine Heizung ist ohne funktion.
Motortemperatur ganz normal.
Stellmotoren im Klimabedinteil.getestet.
Scheinen alle zu arbeiten.
Ich weiß nicht mehr weiter.......Brrrrrrrrrrr. :motz:
Hat das schon jemand gehabt..???
Pumpe im Motorraum unter dem Ausgleichsbehälter ist auch i.O
30.10.2012, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
gibstjawohl besucht im Moment nicht das Board. gibstjawohl
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo,

ich krame das mal wieder aus.
Ich habe das selbe Problem. Temp. anzeige im FIS ist bei über 80 grad aber die Heizung bringt keine Warme Luft raus.

Stellglied Diagnose habe ich schon durchgeführt. Funktioniert alles einwandfrei.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Was kann es sein?

Was mir noch einfällt. Wenn ich Ihn auf höhere Drehzahl halte wird die Luft ein wenig warm an den Düsen geh ich vom Gas wird es wieder Kalt?!

Gruß Marc
17.03.2015, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vielleicht ist das Duoventil defekt, das merkt man normalerweise wenn man unterschiedliche Temperaturen bekommt. Hier ist es eine Vermutung.

__________________
Unsere Autos
17.03.2015, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8819 | Maybach-Klasse
gibstjawohl besucht im Moment nicht das Board. gibstjawohl
Auto: C220 CDI (w203)
Habe gedacht der w203 bj 04 hat dieses Ventil nicht mehr?
17.03.2015, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
gibstjawohl besucht im Moment nicht das Board. gibstjawohl
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo,

ich habe mittlerweile die Restwärmepumpe getauscht diese war defekt.
Hat leider keinen Erfolg gebracht.Es wird immer noch nicht warm.:-(

Was ich aber getestet habe. Wenn ich nach dem fahren im stand dann die Restwärmepumpe anschalte springt das Gebläse an. nach weitern 10 Sekunden hört man ein Summen(Ich vermute Stellmotor) und danach bläst es warme Luft aus den Düsen????!!!?

Jetzt stellt sich die frage ob es evtl ein elektronisches Problem vom Steuergerät oder vom Bedienteil ist?

hat jemand eine Ahnung?
03.12.2015, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Ich würde ja mal den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen,
dann weiß man mehr.
04.12.2015, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
susimoto besucht im Moment nicht das Board. susimoto
Auto: C220T (w203)
Hallo,
bei mir habe Ich 2012 einfach den ganzen Kühlkreislauf gespült inkl. Wärmetauscher dannach lief die Heizung wieder.
Ist ganz einfach durchzuführen. Einfach den Zulauf nach Innen an der Spritzwand abziehen und mit warmen Wasser spülen. ;)
07.12.2015, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
gibstjawohl besucht im Moment nicht das Board. gibstjawohl
Auto: C220 CDI (w203)
Ja ich habe festgestellt das der schlauch am Zulauf Porös war und dort Kühlwasser auch ein wenig raus gedrückt worden ist.
habe ich gewechselt seit dem habe ich kein Kühlwasserverlust mehr und er wird wieder ein wenig warm.

Denke ich muss ihn dann noch mal ordentlich spülen.
Aber wo ist der Rücklauf??
10.12.2015, 07:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
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