Thema: Anhängekupplung einbauen
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Mano
Auto: E220CDI Limo (w212)
|
:grübel: Wollte in meinen neuen w212 Limo eine Anhängekupplung einbauen.
Bin nach Demontageanleitung (Westfalia) des Stoßfänger hinten vorgegangen.
Hier meine Fragen:
Nach lösen alle benannten Verbindungen hängt der Stoßfänger noch sehr fest an der Karosse. Haben die da in der Beschreibung Befestigungen vergessen.
Hat jemand eine bebilderte Anleitung der Demontage des Stoßfängers hinten.
|
|
|
11.07.2013, 09:00 Uhr |
Posts: 2 | SMART
|
|
|
BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
|
Hallo,
ich habe an meinem E200 CGI eine Anhängerkupplung eingebaut. Das war unkritisch. Das einzige Problem war nur, dass die Stossstange auch innen (schrauben unter dem Teppich in der Mitte) angeschraubt ist.
Wo sitzt diese denn genau fest? An den Enden? Dann fehlen noch Schrauben aus dem Radkasten.
Schicke doch mal ein Foto, wo es noch fest sitzt (Pfeile).
|
|
|
30.07.2013, 13:16 Uhr |
Posts: 47 | C-Klasse
|
|
Mano
Auto: E220CDI Limo (w212)
|
Hallo BIFF,
Danke für Deine Antwort. Habe den Fehler !!! schon gefunden. Der Stoßfänger war seitlich in Kunststoffrastungen eingesteckt. Mann muß sie nur mit etwas Gewalt rausziehen und schon geht's.
Nochmals Danke
Gruß Mano :)
|
|
|
30.07.2013, 13:33 Uhr |
Posts: 2 | SMART
|
|
Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
|
Hallo ich habe mal eine Frage, wisst ihr ob es bei einer Nachgerüsteten Anhängerkupplung auch die ESP- Stabilisierung aktiv ist? Oder geht das nur mit der Originalen ab Werk?
Gruß Jürgen
|
|
|
30.07.2013, 18:31 Uhr |
Posts: 316 | C AMG-Klasse
|
|
BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
|
Warum sollte ESP bei einer Drittanbieter Anhängerkupplung ausgeschaltet sein?
|
|
|
30.07.2013, 19:36 Uhr |
Posts: 47 | C-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Hallo Zusammen,
ich gehe davon aus Reussi meint, dass das Zugfahrzeug die Schlingerbewegung des Anhängers erkennt und durch gezielten ESP-Eingriff am Zugfahrzeug die Schlingerbewegungen unterbindet. Genannt TSA.
Auto Motor und Sport: Gespann-ESP - Anti-Körper
Ich kann es jetzt nicht versichern, aber warum sollte hier ein Unterschied in der Erkennung zwischen der Original- und einer Nachrüst-Anhängerkupplung sein?
Ansonsten kann ich für Wohnwagenbetrieb folgenden Artikel empfehlen:ADAC.de: Anhänger-ESP zur Nachrüstung
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
05.08.2013, 08:27 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
|
|
Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
|
:top:Danke Jürgen das ist das was ich gemeint habe allerdings scheint es das System erst in der zu Letzt gefertigten W212 zu geben. :aha:
Gruß Jürgen
|
|
|
06.08.2013, 21:23 Uhr |
Posts: 316 | C AMG-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|