Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
:wink:
Juan Pablo Montoya wird offiziellen Berichten nach, nach der Saison 2006 die Formel 1 verlassen, weil er wohl seine größte Herausvorderung darin sieht in den USA in der Nascar-Serie zu fahren. Er hat dort wohl einen längerfristigen Vertrag mit Chip Ganassi unterschrieben, für die er bereits in der Champcar-Serie (hieß früher Indycar-Serie) gefahren war und 1999 Champcar Meister und 2000 die 500 Meilen von Indianapolis gewann.
Für alle, die die Champcar-Serie und die Nascar-Serie nicht kennen:
Champcars ähneln Formel 1 Wagen, aber nur auf den ersten Blick.
Sie sind schneller, fahren aber überwiegend auf ovalen- oder Stadt-Kursen, hinken der Formel 1 von der Technik her um Meilen hinterher (gewollt, um Kosten zu reduzieren). Es wird mit Ford-Cosworth-V8-2,65Liter Turbo-Einheitsmotoren mit manueller Schaltung gefahren Traktionskontrolle o.ä. gibt es nicht. Die Teams bauen Ihre eigenen Chassis.
Nascars sind Autos die Seriennah aussehen, aber bei weitem mehr von der Serie abweichen wie z.B. die Tourenwagen bei uns in Deutschland in der DTM. Es ist fast nichts Seriennah außer die Form der Karosse.
Sie fahren überwiegend auf ovalen Rennstrecken. Bei uns kennen das einige vielleicht unter dem Namen Stock-Car, wo bei uns aber meistens Schrottreife Autos mit großen Motoren ausgerüstet werden, die dann auf irgendwelchen umgepflügten Ackern im Kreis fahren und sich gegenseitig rausrammen. :grübel: :aha:
Hier dürfte sich Montoya sehr wohl fühlen, wie er selbst sagte wird es wohl witzig werden. :dafür: :dafür: :)
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
10.07.2006, 22:58 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 7 mal editiert
|
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Weg weg nur weg, die beste Entscheidung von ihm seit langem. Werde ihn sicher nicht vermissen, mal sehen wer der 2. Fahrer werden wird neben Allonso.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
11.07.2006, 01:35 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Finde auch, dass der Kamikaze-Fahrer kein allzugroßer Verlust für die Formel 1 sein wird.
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
11.07.2006, 06:52 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Eben kam brandheiss die News-SMS rein dass Montoya mit sofortiger Wirkung durch Pedro De La Rosa ersetzt wird - jippi - ich denke das wird noch eine witzige Saison.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
11.07.2006, 11:41 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Auch nicht schlecht! =)
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
11.07.2006, 13:21 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
:dance3:
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
11.07.2006, 16:56 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Montoya wird in der Nascar-Serie übrigens mit einem Daimler/Chrysler-Dodge an den Start gehen. Und wohl noch in der laufenden Saison in Memphis. Er fährt dann um den Nextel-Cup in der 2. Nascar-Liga.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
12.07.2006, 15:25 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Da kann er hoffentlich nicht so viel kaputt machen und kleine Rempler gehören dort zur Tagesordnung.
In der Nascar-Serie ist er bestimmt besser aufgehoben.
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
12.07.2006, 16:03 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
:wink: Jetzt hat sich auch Jaques Villeneuve zu Montoya`s Wechsel in die Nascar-Serie geäußert. Er hält es für Mutig aber Richtig und könnte sich das für sich auch vorstellen. (Ohne Perspektive für die Zukunft in der F-1, kein Wunder)
Lachen mußte ich, weil er die Entscheidung einiger Team-Chefs nicht verstehen kann, junge Talente zu suchen um auf einen evtl. Diamanten zu stoßen.
Er selbst war als junger Newcomer in die Formel 1 gekommen und sofort in einem perfekten Auto Weltmeister geworden. Da er das nicht wiederholen konnte und Ihn keiner mehr so richtig will, schimpft er heute über Entscheidungen, die Ihn damals (1997) selbst zum Weltmeister machten.
Bestimmt ist bei Nascar noch ein Cockpit frei....
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
13.07.2006, 19:36 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
:wink:
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
13.07.2006, 19:51 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Montoya`s Einstieg in die Nascar-Serie noch in der jetzigen Saison steht auf sehr wackeligen Füßen.
So wie Ron Dennis bekannt gab, besteht man bei McLaren Mercedes auf die Erfüllung des bestehenden Vertrages bis zum Jahresende. Wofür man Ihn einsetzt, ob als Fahrer, Testfahrer oder wofür auch immer, behält man sich vor. :D
Grund sollen -Nicht miteinander harmonierende Sponsoren-Verträge- in beiden Rennserien sein.
Ein zweiter Grund dürfte Montoya`s Alleingang an die Öffentlichkeit sein.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
14.07.2006, 18:55 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Der gute alte Hitzkopf Villeneuve, das wär auch ein McLaren Fahrer..der viel urige Szenen produzieren würde...ist irgendwie auch ein typischer US-Serien-Fahrer
__________________ Unsere Autos
|
|
|
14.07.2006, 19:47 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
In diesem Auto hat J.P. Montoya in dieser Woche die ersten Testfahrten bei seinem neuen Nascar-Team absolviert.
Immerhin fuhr er die 6. schnellste Zeit bei 31 Fahrern.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
29.09.2006, 22:18 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Ich denke das heisst noch nichts aus, gerade in dieser Serie können 2 Runden darüber entscheiden ob man im Mittelfeld oder an der Spitze ist, Spannung fast bis zum Ende.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
29.09.2006, 23:53 Uhr |
Posts: 8818 | Maybach-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
|
29.09.2006, 23:58 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
ja, in so einer rennsituation kann man sich bei montoya eigentlich nur vorstellen,
Mittendrin statt nur dabei! =)
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
30.09.2006, 14:45 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Ich stelle es mir übel vor, wenn man da in den Rückspiegel blickt... 8o
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
30.09.2006, 19:07 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Zitat: Original von Brovning:
Ich stelle es mir übel vor, wenn man da in den Rückspiegel blickt... 8o
Stimmt. Aber bestimmt noch übler ist es wenn man es unmittelbar vor sich sieht. 8o
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
30.09.2006, 20:45 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
Zitat: Original von Andretti:
Zitat: Original von Brovning:
Ich stelle es mir übel vor, wenn man da in den Rückspiegel blickt... 8o
Stimmt. Aber bestimmt noch übler ist es wenn man es unmittelbar vor sich sieht. 8o
das glaub ich auch, vor allem wenn man merkt das es egal ist, ob man nach links oder nach rechts versucht auszuweichen weil man nirgends eine lucke sieht wo man unbeschadet durchkommt!
zum glück sind dies autos schon halbe panzer, und bieten den fahrern viel schutz!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
30.09.2006, 20:52 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Zitat: Original von spookie:
Ich denke das heisst noch nichts aus, gerade in dieser Serie können 2 Runden darüber entscheiden ob man im Mittelfeld oder an der Spitze ist, Spannung fast bis zum Ende.
:sleep: Hab grad mal genauer im Reglement der Nascar nachgelesen und festgestellt, wer an der Spitze ist, ist am Ende gar nicht wichtig. Das Punktesystem ist so kompliziert, daß kein Zuschauer am Ende des Rennens wissen kann, wer wirklich Punktsieger ist. Man kann ruhig weiter hinten liegen, wenn man z.B. vorher viele Führungsrunden hatte. Oder man lag in den ersten 10 Rennen besonders weit vorn, der Führende aber eher hinten. Selbst wenn man nen Intel 2 Core Extreme im Kopf hat reicht es glaub ich nicht (weil der Körperinnere Controller das nicht mitmacht) das während des Rennens zu verstehen.
Wahrscheinlich sitzen die Amis alle mit dem Notebook an der Strecke und verfolgen das ganze dann online mit original Sound im Hintergrund. :D
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
30.09.2006, 22:07 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|