Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Guten Tag zusammen,
ich habe Gestern einmal den Simmerring getriebeseitig am Motor erneuern lassen und eine Getriebeölspülung nach der Tim Eckert Methode machen lassen. Davon bin ich wirklich begeistert, ich dachte beim fahren zuerst er schaltet garnicht mehr =) zum Glück sieht man es noch an der Drehzahl =) , nach der Probefahrt wurde mir jedoch gesagt das er ziemlich langsam beschleunigen würde und nicht die volle Leistung hätte, man tippte sofort auf den Kraftstofffilter (Zündkerzen, LMM habe ich erst gewechselt).
Gibts da große Unterschiede, was ist zu empfehlen bei den Filtern?
Danke schonmal :)
Grüße
Mercedesverrückt
__________________ Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)
Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.
Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
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27.04.2014, 10:00 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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27.04.2014, 16:08 Uhr |
Posts: 4021 | Maybach-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Hi Jürgen,
danke für die Info, normal ist Mann ja auch Erstausrüster oder? Ich denke auch das das eine gute Wahl ist, ich hab mir jedoch von einem KFZ-Meister sagen lassen das es i-welche Filter mit Kohleeinsatz gibt die besser wären?
Grüße
Mercedesverrückt
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27.04.2014, 21:06 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Gibts den einen Wartungsintervall für Kraftstoffilter? Hab das noch bisher an keinem Auto gewechselt.
Kommen die Filter nicht sowieo alle aus Fernost, egal was drauf steht ;)
__________________ Unsere Autos
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28.04.2014, 14:28 Uhr |
Posts: 8819 | Maybach-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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Ja, es gibt einen wartungsintervall für Kraftstoff Filter, egal ob für einen Benziner oder Diesel. Deim Diesel muss der Kraftstoff Filter öffters gewechselt werden. Bin mir gerade nicht sich aberich glaub beim bBenziner sollten es alle 100tkm sein. Müsst da aber auch noch mal nachschauen.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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29.04.2014, 08:56 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Glaube bei 120t steht der auf dem Plan.
Ein Wechsel kann sicher nicht schaden. Denke aber nicht, dass du dadurch massive Leistungseinbußen hast.
__________________ http://carboncreator.de.tl
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29.04.2014, 09:29 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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:keks: EDIT: Richtig, beim Benziner M111 / M112 / M271 ist der Wartungsintervall für den Kraftstofffilter alle 120 tkm oder 4 Jahre nach dem letzten Wechsel.
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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29.04.2014, 09:31 Uhr |
Posts: 4021 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Danke für die Info, der ging immr an mir vorbei. Kriegen beide dann beim nächsten Service.
__________________ Unsere Autos
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29.04.2014, 09:54 Uhr |
Posts: 8819 | Maybach-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Zitat: Original von spookie:
Danke für die Info, der ging immr an mir vorbei. Kriegen beide dann beim nächsten Service.
Da hab ich ja mal wieder was losgetreten =)
Grüße
Mercedesverrückt
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29.04.2014, 11:02 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi!
der Benz Filter ist sau teuer.
ABER lege mal einen Zubehör Filter (selber Hersteller) und einen Benz Filter auf die Waage.
Dann kannst Du erahnen warum der so teuer ist. Mal abgesehen das dort ein Stern drauf ist :D
Ich habe vorgestern bei meinem M111 Evo den Filter auch gewechselt, natürlich gegen einen originalen.
Ist leider so
8o
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01.05.2014, 19:20 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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hey,
wieviel ist denn "sau teuer" :)?
Und hast du einen unterschied bemerken können wieviel km war dein letzter drin?
Danke :top:
Mercedesverrückt
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01.05.2014, 19:28 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi!
meiner war knapp 130 Euro teuer. Ohne neue Schellen!!
Bei einem Benziner merkt man eigentlich NIE einen Unterschied!
Meiner wurde noch nie getauscht, deshalb habe ich das jetzt mal nach knapp 11 Jahren erledigt.
Und gleichzeitig auch die Bremsschläuche hinten und die Federn erneuert.
Und da er so oder so schon auf der Bühne war habe ich das Getriebe Öl und die Kupplung mit Ausrücker gewechselt.
Und gleichzeitig auf E Klasse Typ 211 automatisch anklappbare Spiegel umgerüstet.Und dabei das Sam Vorne sowie die beiden Türsteuergeräte links und rechts umgebaut.
Da ich sich leider sonst die Spiegel nicht automatisch ein/aus geklappt hätten.
Das waren wieder zwei lange Abende unter der Hebebühne.
:morgen:
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01.05.2014, 19:36 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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und bevor du fragst, ja wir beide haben den selber Filter verbaut:
A0024776401
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01.05.2014, 19:40 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Zitat: Original von Underground1:
und bevor du fragst, ja wir beide haben den selber Filter verbaut:
A0024776401
Alles klar danke! =)
Hast du die alten Schellen weiter verwendet?
eine Getriebeölspülung nach T.E. - Methode hatte ich erst letzte woche :D
Aber wie genau du das mit den angklappbaren Spiegeln alles gemacht hast ist schon echt interessant :wink: ;) ;) ;)
Gruß
Mercedesverrückt
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01.05.2014, 23:15 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi.
Die fünf schellen am brsten neu nehmen.
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02.05.2014, 06:36 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Zitat: Original von Underground1:
Hi!
meiner war knapp 130 Euro teuer. Ohne neue Schellen!!
Und gleichzeitig auf E Klasse Typ 211 automatisch anklappbare Spiegel umgerüstet.Und dabei das Sam Vorne sowie die beiden Türsteuergeräte links und rechts umgebaut.
Da ich sich leider sonst die Spiegel nicht automatisch ein/aus geklappt hätten.
Ja, den Preis kann ich bestätigen. Soviel hatte auch der Kraftstofffilter für den W220 gekostet......
Da bin ich ja beruhigt, ich hatte damals gedacht, da wäre noch ein Oberklasse-Zuschlag draufgekommen.....:D
Ist echt ´n Schweinepreis... :nein: Und ja, Schellen immer neu, da nicht knausern....
Der Umbau auf anklappbare W211er Spiegel hört sich ja interessant an.... da lechzen bestimmt schon einige W203-Fahrer nach einer kleinen Anleitung..... =)
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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05.05.2014, 21:32 Uhr |
Posts: 4021 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi Jürgen.
Also man hat mit den 211 Spiegel n keinen einzigen Vorteil beim 203.
Eher nur Nachteile. Ich habe die nur genommen da ich gerade zwei neue bekommen konnte.
Die klapp Spiegel haben sich gelohnt.aber da ich ein vormopf fahre und die automatische ein.aus klappfunkion beim auf.zu klappen haben wollte musste ich viel umbauen.
TürSteuergerät Sam vorne......
Bei fragen einfach melden.
Gruß
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06.05.2014, 08:07 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Hey,
gibt es vielleicht i-ne Anleitung wie man allgemein klappbare Spiegel nachrüsten kann :-) ?
Gruß
Mercedesverrückt
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06.05.2014, 14:22 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi!
also da du es laut Datenkarte ja "noch" nicht kannst :P erzähle ich es dir.
Vorab checken welche Türsteuergerät verbaut sind, denn die an/abklappbaren Spiegel benötigen einen Steckerplatz mehr.
(leider sind die meisten nicht max. ausgestattet)
Das ist abhängig ob man abblendbare Außenspiegel oder Memory Sitz hat!!
Türverkleidung links rechts runter.
Außenspiegel links rechts gegen klappbare tauschen.
Lichtschalter gegen einen mit Knopf zum ein/aus klappen tauschen.
Und schon klappt es.
Es sei denn es soll alles voll automatisch ein/aus klappen beim auf/zu schließen.
Dann benötigst du zwei Türsteuergeräte vom Mopf 203 und ein Sam Vorne vom Mopf. (in vielen Foren wird leider falsch erzählt das ein sam vorne vom Mopf reichen würde)
Dann noch schnell die Türsteuergeräte codieren und das Sam Vorne codieren. Dann geht alles wie von Zauberhand.
:bestwishes: :bestwishes:
Bei Fragen melden, wenn zwei vor Mopf Türsteuergeräte benötigt werden, einfach sagen habe noch zwei hier liegen.
Gruß
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06.05.2014, 19:10 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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