Thema: Schlüssel Schliesstaste gebrochen
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mercedes320
Auto: E320 (w211)
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Hallo,
Ein bekanntes Mercedes Schlüssel leiden ist das die Schliestaste bricht.
Nun gibt es hier im Forum ein Anleitung wie man das Schlüsselgehäuse tauscht. :top: :top:
Ist es denn bekannt das es nur bei normalen Schlüssel geht ohne Keylessgo?
Nun die Frage passt die Platine in andere Schlüsselgehäuse?
Das problem ist ja ein Keylessgo schlüssel hat keine Microtaster. Gibt es da alternativen zu den ganzen angebotenen Gehäusen?
Würde versuchen die Platiene von dem Schlüssel 1 in Schlüssel 2 zu stecken.
Und wie Zerlegt man den Schlüssel kann nur das Batteriefach öffnen
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07.10.2014, 12:02 Uhr |
Posts: 230 | CL-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi!
warum hat ein Keylessgo Schlüssel keine Microtaster?
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07.10.2014, 12:26 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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mercedes320
Auto: E320 (w211)
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Das kann ich leider nicht beantworten, ist aber so.
Die Microtaster sind nicht vorhanden es läuft alles über Leitplatten die denke ich im Schlüsselgehäuse an der innenwand sind.
Desweiteren ist der Batteriehalter wo die Batterien eingesetzt werden kürzer (die Zunge feht).
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07.10.2014, 12:41 Uhr |
Posts: 230 | CL-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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hmm, :grübel: man lernt nie aus. :lesen: :top:
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07.10.2014, 12:42 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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mercedes320
Auto: E320 (w211)
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Wie komme ich bei diesem Schlüssel an die Platine? Kann nur das Batteriefach öffnen ?(
Ich denke mal ein neuer Schlüssel mit Keylessgo kostet bei Mercedes ein vermögen, der ohne kostet ja schon um die 250 oiro :ja:
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07.10.2014, 13:11 Uhr |
Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Hab bei MT etwas gefunden, was Dir mehr oder weniger gefallen wird. Vom Bild her ist es der Schlüssel Typ 4, der hat ein verklebtes Gehäuse - wenn es denn stimmt und da könnte man wohl angeblich nichts wechseln. Für Typ 3 wäre eine Anleitung im Anhang.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar. __________________ Unsere Autos
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07.10.2014, 16:05 Uhr |
Posts: 8820 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hi.
Leider hast du recht.
Ausser der Batterie kann man dort nichts wechseln.
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07.10.2014, 19:09 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
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Sind diese 4 im Bild von MB alle Schlüsselvarianten? Denn ich hab wieder einen anderen und auch bei mir ist das Gehäuse gebrochen.Ich hab eine Mischung aus Schlüssel 1 und Schlüssel 2. Größe und Tastenbelegung vom Schlüssel 1 aber Form vom Schlüssel 2.
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08.10.2014, 08:25 Uhr |
Posts: 163 | S-Klasse
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mercedes320
Auto: E320 (w211)
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Ich meine Schlüssel 1 gabs bei den w211 Modellen nicht.
Es hiess auch das es Schlüssel 2 bei bei Modellen mit Keylessgo nicht gibt, was ja scheinbar nicht stimmt.
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08.10.2014, 08:47 Uhr |
Posts: 230 | CL-Klasse
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sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
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Ich hab mir die Bilder nochmal genau angesehen. Schlüssel 2 trifft meinen ziemlich genau.
Ich hab einen 203 ohne Keyless go. Mein Schlüssel hat auch nur auf und zu ohne Kofferraumtaste.
Ich hab die Batterie mal rausgenommen, aber wie es aussieht, ist die Platine verklebt, also kann man bei dem Schlüssel das Gehäuse wohl auch nicht so einfach tauschen.
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08.10.2014, 10:42 Uhr |
Posts: 163 | S-Klasse
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Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
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08.10.2014, 13:49 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
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