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Thema: Motor verschluckt sich beim Anfahren

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[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo, ich hab beim SLK meiner Frau das Problem, dass der Wagen sich manchmal beim Gas geben / Anfahren verschluckt oder ganz ausgeht. Startet man ihn wieder neu hat er das Problem hin und wieder überhaupt nicht. Hilfe oder Tips wären super.
22.03.2015, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus und erst einmal herzlich Willkommen im Forum,

Da kommen viele Sachen in Frage. Benzinfilter, Pumpe, Lamdasonde etc...
Ich wurde ggf mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann kann man mehr sagen.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
22.03.2015, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 705 | CL AMG-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Hatte ich mal machen lassen und der hatte wohl was von Nockenwellensensor gesagt, aber der Händler meinte es könnte trotzdem auch andere Gründe haben.
22.03.2015, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
mikesch besucht im Moment nicht das Board. mikesch
Auto: SLK 200 (r170)
würde ich als Händler auch sagen.

Als allererstes, wie Mekkes sagt, Fehlerspeicher auslesen und dann ...

__________________
Gruss Hartmut
22.03.2015, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,
lass mal Fehlerspeicher auslesen. Ansonsten würde ich mal K40 tippen.

__________________
Gruß
SLK230

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23.03.2015, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 268 | SL-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Was heisst K40?
23.03.2015, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spiderolli:
Was heisst K40?
Hallo,
das ist ein Relais:
Youtube: Mercedes Benz SLK 230 K40 Relay Fix

__________________
Gruß

Brovning
24.03.2015, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Danke für den Tip !
Gilt das auch beim 200er?
25.03.2015, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Jepp

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Gruß
SLK230

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25.03.2015, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 268 | SL-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Danke, werde es mir die Tage anschauen. Drückt mal die Daumen.
26.03.2015, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Hi Leute, hab mir heute mal die Mühe gemacht und das Teil ausgebaut. ich hab kein k40 Modul. Schade. Und was mach ich jetzt? Hat noch jemand einen anderen Tip. Zudem haben Ischl noch meine Nummernschildhalterschrauben in in den Buchsen festgefressen? Oh Mann. Frohe Ostern
03.04.2015, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spiderolli:
Zudem haben Ischl noch meine Nummernschildhalterschrauben in in den Buchsen festgefressen?
Hallo,
das heißt beim Aufschrauben drehen sich die Buchsen mit, so dass sich die Schrauben nicht lösen?
Einfach die Verkleidung im Heckdeckel entfernen und die Buchsen von der Kofferrauminnenseite festhalten. Glaube auf der Rückseite passte eine herkömmliche 6-kant-Nuss. Anschließend ggf. die Buchsen mit ein paar Tropfen Sekundenkleber wieder an der Rückseite fixieren.

__________________
Gruß

Brovning
07.04.2015, 08:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Danke !! Aber hat alles nicht geholfen. Musste die Buchsen raustrennen! Keine Chance. Was ein Theater !!
07.04.2015, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Falls jemand noch einen Tip zum Thema verschlucken hat, dann wäre ich echt dankbar !!!
07.04.2015, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hi Spiderolli,

jeder SLK hat ein K40 Relais ;-)

Das ist die ganze Einheit. Was ist mit Luftmengenmesser, Lambdasonde??
Hast Du einen K&N drin und zu viel Öl drauf???

PS: Am besten keine doppelten Fragen in einem Threat, dann läuft es nicht auseinander. Hattest ja einen Tag später einen Neuen eröffnet.

__________________
Gruß

Mekkes

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07.04.2015, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 705 | CL AMG-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Du solltest schon mal befolgen,was dir hier geraten wird.Vor 2 Wochen wurde dir empfohlen den Fehlerspeicher auszulesen.Dann solltest du das K40 nachschauen Browning hatte sogar eine Link eingestellt,wie das zu finden ist. Erzähle uns also bitte nicht du hast keines.

__________________
Gruß
SLK230

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07.04.2015, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 268 | SL-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Sorry, aber bin jetzt erst wieder in Deutschland zurück, darum ging es nicht früher.
Ja, hab "ja" verstanden. Kann gar nicht nachvollziehen warum der Ton gleich so schroff werden muss. :danke:

- Fehlerspeicherauslesung suche ich raus, hatte nur leider nicht die alten Unterlagen zur Hand und dachte ich könnte kurzfristig zur Lösungsfindung kommen.
- K40 Vielleicht bin ich ja blind, aber ich baue das Ding morgen noch einmal raus und poste ein Foto. Dann habe ich es wohl übersehen. ;)

Bedanke mich trotzdem noch einmal bei denen die mir helfen wollten.

Gruß und schönen Restsamstag
Oliver
02.05.2015, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Ahhhh, jetzt hab ich es gerafft.
Das ganze Teil ist das K40. Sorry Sorry. Dachte nur wo die kalte Lötstelle im Video ist.
Hatte leider keine kalte Lötstelle.

Dann also Fehlerspeicherdaten besorgen !!

danke und nochmals sorry
oliver
02.05.2015, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spiderolli besucht im Moment nicht das Board. spiderolli
Auto: SLK 200 (r170)
Hi, hab die Fehlerspeicherauslesung gefunden:

076 Nockenwellengeber
03.05.2015, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,
hast du das K40 auch mit der Lupe untersucht auf kalte Lötstellen?
Wenn man das einmal raus hat, lötet man sowieso erstmal alle Stellen nach,vorausgesetzt man kann das. Und was den Fehlerspeicher betrifft,solltest du nicht in den Unterlagen nach alten Sachen schauen,sondern zu Mercedes fahren und das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen.

__________________
Gruß
SLK230

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03.05.2015, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 268 | SL-Klasse
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