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AUSTAUSCH AUF EIGENE GEFAHR!
ÜBERNEHME KEINERLEI RICHTIGKEIT UND HAFTUNG FÜR DIESE ANLEITUNG.
SIE WURDE NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN ERSTELLT.
Als erstes die Abdeckkappe der Muttern mit dem Schraubendreher abhebeln
Die Kontermutter mit den 2 Gabelschlüsseln lösen
Die zweite Mutter mit dem Gabelschlüssel lösen
Muttern, U-Scheibe und Gummi entfernen (werden ersetzt)
Dann das Rad demontieren und den Wagen hochbocken.
Auf sicheren Halt des Fahrzeuges achten!!!
Das Lenkrad einschlagen, sodass man an die Schraube der Befestigung des Dämpfers am Querlenkers kommt.
Die Schraube auf der einen Seite mit dem 17er Gabelschlüssel halten und auf der anderen Seite mit der Knarre die Mutter lösen
Die Schraube herausdrücken.
Nun kann man den Dämpfer entnehmen. Er ist durch das hochbocken ganz einfach zu entnehmen.
Gute Dämpfer – Schlechte Dämpfer
Den neuen Dämpfer mit dem Gummidämpfer aus dem Reparaturkit versehen und den Dämpfer einsetzen.
Dämpfer, mit der NEUEN selbstsichernden Schraube und Mutter wieder einsetzen. Die Mutter mit 55nM festziehen
Rad montieren und den Wagen wieder ablassen. Beim Ablassen darauf achten, dass die
Hülse richtig in die Führung im Dom kommt.
Den neuen Gummidämpfer einsetzen, die neue U-Scheibe aufsetzen und die Mutter befestigen. Ggf. muss man den Kolben mit einem kleinen Maulschlüssel halten.
Mutter des Stoßdämpfers an den Vorderbau mit 18nM festziehen, Kontermutter mit 30nM festziehen
Jetzt noch die Abdeckkappe wieder aufklipsen.
fertig ........
Wichtig!!! Nach 50km die Radbolzen der Räder festziehen. Bei Alu-Rädern meist 110nM
Viel Erfolg beim Umbau und vielen Dank an Mekkes für diese Anleitung!
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